Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
so wenn ich meinen motor frühs anmache oder 2-4 tage mal die fmx stehen lasse dann springt der motor schlecht an ich habe ja auch eine alarmanlage weißt ihr was das ist
also der myfrag hat gesagt das ist bei dem motor normal
bei niki und myfrag ist das auch so
an machen dann geht er wieder aus und dann mache ich ihn wieder an und dann bleibt er an ?????????????ß
bei längerer standzeit verfliegen die zündfähigen bestandteile im benzinvorrat der schwimerkammer. wenn man dann den starter betätigt wird dieses "alte" benzin erst mal angesaugt und die zündkerze ist nur wenig begeistert über diesen umstand! X(
wenn dann aber frischer sprit aus dem tank nachströmt ändert sich das zündverhalten positiv und der motor läuft rund.

es gibt diverse methoden dieses verhalten zu umgehen oder zu mildern:

ca. 500m vor fahrtende benzinhahn schließen! dann ist nichts mehr im vergaser was altern kann. und wenn man beim nächsten mal den benzinhahn öffnet strömt sofort frischer treibstoff nach!
etwas aufwendiger aber sehr zu empfehlen: aufbohren der chokedüse um ca. 1/3 des ausgangsdurchmessers. effekt: das bike springt enorm gut an auch bei kälteren temperaturen oder bei längerer standzeit. außerdem kann man den choke gleich nach dem starten wieder schließen und der motor läuft rund!! (nachteil: nix für wähler der grünen fraktion!!!)
größere schwimmerkammer verwenden! es gab da mal eine amerikanische firma welche für crossmaschinen solche teile hergestellt hat. vielleicht passen die ja auch an enduros
und dann soll sie besser anspringen ??????????????????????
nur weil der vergasser voll ist springt sie schlecht an das ist doch ein bischen komiesch finde ich ????????????????
aber wie machen das die autofahrer die können ja nicht den vergasser lehr machen und das auto springt immer an oder ist das jetzt wieder was anderes ??????????????????????
Zitat:
MONTESA schrieb am 08.05.2007 18:51
und dann soll sie besser anspringen ??????????????????????
nur weil der vergasser voll ist springt sie schlecht an das ist doch ein bischen komiesch finde ich ????????????????
aber wie machen das die autofahrer die können ja nicht den vergasser lehr machen und das auto springt immer an oder ist das jetzt wieder was anderes ??????????????????????

@montie wenn man keine Ahnung hat.......ausprobieren und dann kannst Berichten ob sich was ändert!!!Es ist noch nichtmal 19.oo Uhr!Wenn du heut so weiter machst ist das Forum in einer Stunde wieder nicht mehr zu erreichen :(
Arrow vs. Leo

[quote='KaMpFaMeIsE',index.php?page=Thread&pos[…]

Honda Teilenummern/Preise-im Netz

Moin, scheinbar wird es bald etwas unkomfortabler[…]

Meine schönen Leo`s...

Juhu zusammen... So habe mir nun endlich die Leo`[…]

Hmm... ich hatte heute ein _ähnliches_ Proble[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei