Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser158
#23189
hallo erstmal

ich wollte heute los fahren mach das mopet an und der motor macht ein geräusch wie ne kaputte hupe ne als würde die hupe kein saft bekommen ein leises summen...

ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll...

motor direckt ausgemacht und wieder an gemacht da war es weg...

einmal kurz gas gegeben und es war wieder da...

das spiel ging dann 4 mal so und dann hat es das nicht mehr gemacht...

bin dann los gefahren... und wo ich an meinem ziel angekommen war 10 min fahrt war es wieder da...

da steht sie jetzt immer noch weil sie das gereuch jetzt die ganze zeit macht


so jetzt meine frage was kann es sein... ich weiss ist etwas schwer da eine ferndiaknose zu machen...

und jetzt keine doofen komentare wie vieleicht mal den hupen knopf los lassen oder so


danke schon mal im vorraus
By ArchivUser411
#23190
Hi.

Evtl. das SLS? Macht bei der FMX von meiner Kleinen auch immer ein blödes Geräusch.

Hast Du auch mal Öl gepeilt?

Bau mal die Zündkerze aus und schau sie Dir an.

Gruß, Chris.
By ArchivUser112
#23192
hi ho...

hab das problem nicht ganz durchschaut...macht der motor bzw. irgendein teil geräusche wie eine "schwache hupe" oder ist es wirklich die hupe die durchgehend ein "summen" von sich gibt ?

mfg
By ArchivUser158
#23193
ne der motor macht die gräusche wie eine schwache hupe... ein summen besser kann ich es nicht beschreiben

und jetzt mal ne doofe frage was und wofür ist denn dieses SLS da und wie sieht es aus ?(
By ArchivUser112
#23195
hi ho...

stimmt schon, wie sway sagte. es handelt sich um das "sekundär luftsystem", glaube das ist hier auch in dem einem oder anderen thread bereits beschrieben worden.

es mengt den heißen abgasen einfach etwas luft bei um die giftigen kohlenmonoxide etwas zu verringern. diese "reagieren" mit dem sauerstoff aus der luft und es entsteht kohlendioxid.

jedenfalls denke ich, dass darin der hauptgrund des SLS liegt.

das "summen" vom motor könnte auch von irgendwelchen vibrierenden teilen kommen denke ich. kabel, bleche, etc. die nicht ganz fest sind oder irgendwo gegenstoßen o.ä.

versuch das geräusch doch mal genauer zu lokalisieren, vllt. findest du dann ja schon den "übeltäter".

mfg
By ArchivUser139
#23197
...nimm das mal mit ner Handycam oder so auf und setz es online...

...ist zwar nicht die geilste Qualität aber vielleicht hilft es ja...

...aber am besten wäre es wenn du echt mal auf "Spurensuche" gehst...

...da vibriert meist irgendwas anderes mit und man denkt sich "Gott im Himmel was hat die Kleene denn jetzt"!!!...

...hab das auch schon hinter mir...

...hat sich dann aber als vibrierender Kupplungshebel der gegen den Protektor gebölkt hat herausgestellt...
By ArchivUser198
#23198
Ich würde mal versuchen zu hören, ob es nicht von der Steuerkette kommt.
Am besten Schraubendreherspitze an den laufenden Motor halten, dort wo der Steuerkettenspanner sitzt, und den Kunststoffgriffteil ans Ohr. Damit kann man die Geräusche besser lokalisieren.
Aber richtig, meist ist es bloß irgendein loses Teil sonstwo.
Wenn es wie leises dauerndes Hupen klingt, könnte es auch ein Strömungsgeräusch sein, also vom SLS oder vom Luftfilterkasten.
Viel Erfolg.
Ölwechsel mit motul Öl

Hi, Ich fahre genau dieses Öl seit 1100km ohn[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei