Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser73
#25204
Er kommt aus Griechenland ;) Sound kommt mit Sicherheit auch.Man kanns vielleicht nicht mit der Leo oder sonstwas vergleichen.Aber Preis/Leistung stimmt ;) Bin auf Ergebnis gespannt
By ArchivUser705
#25206
also leute heute hab ich die poete mal rangenommen.
Leider war alles was ich geplannt habe fuer den sack.

Als ich hinten den ersten endpot durchgeschnitten hab ,die erste entauschung: den katalysator konnte mann nicht sehen.

Scheisse !!

Also musste was neues her.

Den endpott habe ich am ende zum kruemmer rohr durchgeschnitten .Da war drinne eine gitter das habe ich alles rausgeschweisst und dahinter war ein eine stahlwand mit einem loch.Da hab ich noch ein zweites loch reingebohrt.

Ich hab 1 bild gemacht da kann man es genau sehen was ich meine.Wer kann das fuer mich hochladen?Bitte msn per PN.

Ich dachte das diese veraenderung nicht viel bringen wird,aber als ich das moped angeschmiessen hab ,da hatte ich ein laecheln in den augen.Der sound ist hammer.

Ich mache noch ein soundcheck nacher und lade alles hoch.

Jedenfalls hatt sich die veraenderung gelohnt und die enpoette sind nicht ruiniert worden.Den katalysator konnte ich nicht ausfindig machen .

Jedenfalls komm ich so auch durch die AU.Nur die dB sind mehr geworden! ;)
By ArchivUser139
#25208
Zitat:
ArchivUser541 schrieb am 08.05.2008 16:28


zu den kats : die sind im krümmer ;)

mfg tobi

...kann mich auch irren aber <span style="color:red;]DAS sind meineserachtens <span style="color:red;]KEINE Katalysatoren!!!!!...

Bild
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 08.05.2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser705
#25209
die kruemmer hab ich auch aufgemacht und das selbe gesehen wie auf dem bild.Ich denke das sind bestimmt nicht die katalysatoren.

weiss den einer wo die genau sind?
By ArchivUser541
#25210
sorry, hab mich wohl geirrt, dachte immer die ausbeulung hinten wären die kats Oo
naja, wieder was gelernt ^^

hier sind auf jedenfall die bilder von xerius, könnten das nicht die kats sein ? ein kat is doch sowas wabenförmiges, wo die abgase durch metallplätchen geleitet werden so das ne chemische reaktion stattfindet !?

Bild
Bild


mfg tobi

EDIT: will jetzt endlich n soundcheck haben :P
Zuletzt geändert von ArchivUser466 am 08.05.2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
#25211
...AUA!!!!!!!!!!!!!...

...einfach so ohne Schutz in den Schraubstock spannen ist aber nicht die kratzfreie Art!!!... ;)

...ich würde tippen das der Kat direkt hinter dem Gitter sitzt...

...AUFMACHEN!!!!... ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 08.05.2008, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser705
#25212
das gitter hab ich ja aufgemacht.
Ich hab das ganze gitter entfernt!Leider hab ich kein foto gemacht von dem was dahinter war,aber ich kans beschreiben:

dahinter war eine wand ,und auf einer stelle war ein rohr das bischen weiter raus es der wand hing.Das konnte der meister alles nicht einfach so entfernen weil wir nicht wussten was dahinter war,und ich wollte den endpot ja nicht kaputt machen.

Aufjeden fall haben wir in dieser wand,neben dem rohr noch ein grosses loch reingemacht so dick wie das rohr selbst.

Und dann alles wieder schoen zugemacht.

Das alleine hatt fuer einen recht lauten und brolligen sound gereicht.

Seit ihr den sicher das die FMX nen kat hatt?
By ArchivUser112
#25213
hi ho...

das blech mit dem rohr müsste ein prallblech gewesen sein. ein prallblech ist der hauptbestandteil eines schalldämpfers.

eine andere bauart für einen schalldämpfer wäre ein siebrohr(-schalldämpfer) wie ihn wohl die meisten zubehörpötte für die FMX haben. bsp.: leo vince und sr-racing.

mfg

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gel[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei