Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser172
#14064
Muß mal einen kleinen Kommentar loswerden.Ich finde wir machen aus unseren FMX zu wenig... ;)
Ich habe mal einem 125er Roller (Peugeot Jetforce)gefahren-da gibt es auch ein Forum,wenn man da mal unter Optik/Design reingeht kann man sehen was die Jungens alles aus Ihren Kisten machen.Totallackierung,FlipFlop,Heckhöherlegung;polierte Teile und Felgen,Optikparts usw.
Ne FMX in einer ganz anderen Farbe mit polierten Felgen-oder Schutzblech oben weg und unten ein längeres in Moppedfarbe lackiert -oder die langweilige Lampenmaske umbauen-es gibt bestimmt viele Möglichkeiten ein echtes Unikat aus einer FMX zu machen.
Warum macht es keiner?
Also bei mir fehlt es im Moment an Zeit ( Geld? ) -evtl.im nächsten Winter will ich Sie umlackieren und ein paar Teile ändern.
Bis dann wird erstmal nur gefahren... ;)
By ArchivUser30
#14065
Ideen gibt es genug, aber für einen Komplettumbau fehlt mir persönlich die Kohle.

Und bevor es am Ende aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, lasse ich's lieber und beschränke mich auf (für mich) wichtige Kleinigkeiten.


Und für einen richtigen Umbau würde ich vermutlich auch lieber ein etwas älteres Moped nehmen.
Da kommt das Gewissen besser mit klar.
By ArchivUser73
#14066
Die Rollerjungs haben auch sonst kaum andere Hobbys :D Ne zum einen,wenn man jung ist macht man viel,wo man 10-15j später denkt was war das nur für'n sch***.
Die FMX ist mehr zum fahren gut,da wird meist in Auspuffanlage,Vergaser,Reifen investiert.
By ArchivUser139
#14067
...man muß aber auch unbedingt den finanziellen Aspekt im Auge behalten...

...wenn man sich an der FMX Abgaskomplettanlage,Vergaser und Luffi neu zulegt (was ja so das Gängigste ist) dann ist man mal eben knapp 1500 - 2000 Euro los...

...so nen kleiner Plastikbomber ist da denke ich doch noch etwas "günstiger"...

...außerdem ist man wenn man Roller fährt noch Jung und Dumm...

...heut sind wir nur noch Dumm!!!... :D
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 25.02.2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser181
#14068
Genau...blöd sind wir...lol !!! Also bei mir ist schon einiges in der Pipeline...hapert im Moment nur daran das die hier nicht inne Pötte kommen !!! Also wenn ich fertig bin wird meine bestimmt die auffälligste FMX sein. Ob die Schönste wird dann wohl im Auge des Betrachters liegen...... :P
By ArchivUser144
#14069
Man sollte auch nicht vergessen dass einige Leute gern mal abseits der Strasse fahren...

Wenn man sich auf ner SuMo-Strecke oder mal auf´m Acker lang macht, ist man(n) froh, dass die Kiste nur durchgefärbten Kunststoff hat!!!

8o Wie würde denn dann Lack aussehen!!! 8o

...ist ja nicht so, dass keiner was an seinem Mopped macht!?!

...ich warte noch auf mein Edelstahlblech für meinen eigenen Tacho und ich wüsste auch nicht dass irgend ein anderer ne FMX mit schwarzer Schwinge und schwarzem Motor hat...!?! :rolleyes:

Also für meine Begriffe ist das Mopped schon jetzt ein Unikat!!! :)
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei