Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser191
#25239
hi bin heute auf der autobahn gefahren so 140 km,h so nach 20 km rutscht mein hintereifen leicht so dann 10 meter weiter hohre ich ein kettengereusch ???????????
halte ich sofort an dann war die kette losse sehr ??????????
der bolzen hinten links raus und die scheibenbremse ist außen sehr dolle abgeschliefen ????????? das rad hatt sich verschobben kann mir vieleicht einer helfen oder rat geben wie sowas passieren kann jetzt steht die fmx beim HH erstmal die kette hatt jetzt unter 15,000km runter ???????????????????????????????????????????????????

würde mich echt über hilfe freuen :)

lg monti
By ArchivUser411
#25240
So jetzt das ganze nochmal in Deutsch und bitte mit sinnvollen Satzzeichen versehen.
Ich glaube kaum, dass sich die Chance erhöht eine passende Antwort zu bekommen, wenn Du zweihundert Fragezeichen tippst.
By ArchivUser88
#25241
Da muss man ja fast 2 mal lesen um das zu verstehen... zu deinem Problem:
Da gibts nur die folgenden Dinge:
- Hinten nicht ordentlich die Mutter angezogen an der Achse
- Gewinde davon kaputt/verschlissen

Dein HH wird schon das Problem lösen - Kannst froh sein das nich mehr passiert iss !
By ArchivUser139
#25244
...Drehmomentschlüssel und "Kleber aus der Dose" ist das Zauberwort!!!!...

...muss ich mir auch mal endlich besorgen... ;)
By ArchivUser30
#25245
Zitat:
ArchivUser88 schrieb am 05.05.2008 19:10
- Hinten nicht ordentlich die Mutter angezogen an der Achse
- Gewinde davon kaputt/verschlissen

Ich weiß, du hast keine FMX mehr, aber vielleicht erinnerst du dich ja doch noch an die Kettenspanner.
Monti: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du da veranstaltet hast, aber ein paar Bilder wären vielleicht hilfreich.

PS: statt des großen Drehmomentschlüssels würd ich lieber einen ordentlichen Schlagschrauber haben ;)
Zuletzt geändert von Ole69 am 05.05.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser139
#25246
Zitat:
ArchivUser30 schrieb am 05.05.2008 20:00


PS: statt des großen Drehmomentschlüssels würd ich lieber einen ordentlichen Schlagschrauber haben ;)

...Schlaghammer hab ich... ;)

...Drehmomentschlüssel brauch ich!!!... :D
By ArchivUser88
#25247
@super-b...ähm ich versteh nich ganz was du meinst...Scheinbar iss ihm ja während der Fahrt halber die Welle hinten raus gegangen so wie sich das heraus deuten lässt...
Und das deutet auf unsachgemäße Schraubereien /Kette verstellen zurück... :rolleyes:
By ArchivUser191
#25248
habe mal den lieben sway gefragt der sagt die mutter war nicht so dolle fest weiß ich nicht genau was der grund war ??????????????????????????????????
auf jeden fall bringe ich die fmx morgen zu meinem alten händler der ist nicht so teuer wie der scheiß HH :D

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gel[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei