Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser137
#15350
Hallo,

nach der Winterpause wollte ich gestern auf Reserve schalten aber irgendwie lief da kein Sprit. Gibt es Möglichkeiten am Benzinhahn was einzustellen oder ist vielleicht was verstopft? Nach dem Volltanken lief sie wieder wie ne eins.

Bin dankbar für hilfreiche Tips!

rusch76

;)
By ArchivUser191
#15351
also mir ist das nicht bekannt wie bei dir wenn ich auf reseve schalte dann klabt auch alles also bei mir keine probleme :D

versuche man ein bischen am benzienschlauch zu wackeln damit dann benzien nachlaufen kann oder frage dein HH nach ratt mehr kann ich dir auch nicht sagen ?( ?(
By Gast
#15352
Benzinschlauch wackeln is Quatsch, glaube nicht, dass das was bringt. Die einzige Chance die ich sehe ist den Benzinhahn auszubaun und zu reinigen. Normalerweise sind es ja zwei Röhrchen, die in den Tank gehen. Ein kurzes (oder manchmal auch nur son gitterteil) für normal und ein langes für reserve. vielleicht ist irgendwas in das röhrchen gekommen... solltest dich auf jeden fall drum kümmern, denn wenn du auf reserve umschalten musst is das rennen ja momentan zu ende ^^
By ArchivUser2
#15354
Das kurze Sieb ist für Reserve, das lange Röhrchen für Normal. Gerade das lange Röhrchen verhindert ja, dass der Tank komplett leer läuft.
Entweder ist der Sieb verstopft, oder das lange Röhrchen abgefallen. Dann wäre der Tank aber komplett leer gewesen.
By Gast
#15355
Äh ja klar, mein ich ja... Logisch =)
By ArchivUser137
#15356
Danke für Eure Hilfe.

Habs heut nochmal probiert mit Tankhahn auf Reserve und es lief einwandfrei. Läuft bei vollem Tank auch bei Reservestellung alles über die normale Benzinleitung?
Werden auf jeden fall mal beim HH vorbeischauen.
Danke.

rusch6
By ArchivUser73
#15357
War vielleicht was an dem Sieb gewesen was sich später selbst gereinigt hat.Hatte das ab und an auch an den Simsons früher.Wenn die länger Standen setzten sich das ganze durch das Benzin zu.Wie halt im Vergaser auch wenn man den nicht leer macht.
By Gast
#15358
Zitat:
ArchivUser137 schrieb am 09.04.2007 17:02
Läuft bei vollem Tank auch bei Reservestellung alles über die normale Benzinleitung?
Du meinst den Schlauch? Ja, hängt ja nur einer dran =)
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei