Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Gast
#16218
Grüß euch !

Frage: Weiß einer wo ich am besten n 40er Kettenrad für FMX hinten bekommen kann ?

Außerdem: Hat wer Erfahrung mit MFIZZ Gold Ketten ?
#16223
Sach mal, sach mal.....du hast doch mächtig Ahnung !!! Also ich hatte auch schon überlegt mal hinten ein deutlich grösseres aufzuziehen.....48 oder gar 50....aber dann muss ich ja dauernd schalten. Hab das mal alles mit meiner XL600 R probiert und die zu erreichenden Geschwindigkeiten in den verschiedenen Gängen sank gewaltig. Gruss, Marco :P
By Gast
#16225
@ Spanier: Klar, dadurch wirst ja um einiges "kürzer", sprich du hast halt Mords-Durchzug, aber die Top-Speed fehlt dir dann doch :D

Ich hab mir die Sache lang durch den Kopf gehen lassen und ich kann nur gewinnen hab ich gemerkt: Ich spare Sprit (weil touren-armer unterwegs auf Verbindungsetappen), ich habe weniger Verschleiss, büße im Endeffekt nur minimal an Durchzug ein....passt für mich! Bin dann im Endeffekt ca. 10 km/h schneller und kann etwas schaltfauler unterwegs sein (Drehmoment sei Dank) [IMG]happy.gif" border="0]
By Gast
#16227
Naja, 39 finde ich doch schon n bissl zu wenig, 40 ist ein guter Kompromiss !

Werde mal gucken wie sich das Neue Kettenblatt fährt, werden dann hier meine Erfahrung damit posten ! 8)
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei