Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser30
#11098
Mal ne Frage an dieser Stelle:

leichtes Spiel darf die Schaltwelle haben, oder?

Bei mir lässt sie sich ein Bisschen bewegen, Simmeringt ist aber dicht usw.
Zuletzt geändert von Ole69 am 10.10.2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser104
#11099
ja das kann man so sehen!
um die schaltwelle zu wechseln an der auch die schaltratsche hängt, muß man den kompletten motor ausbauen und zerlegen.
das ist zwar auch nicht weiter schwierig wenn man über "mittelprächtige" schrauberfähigkeiten verfügt, aber dennoch sollte man einige grundlegende dinge beachten.
By ArchivUser104
#11100
Zitat:
ArchivUser30 schrieb am 10.10.2006 15:42
Mal ne Frage an dieser Stelle:

leichtes Spiel darf die Schaltwelle haben, oder?

Bei mir lässt sie sich ein Bisschen bewegen, Simmeringt ist aber dicht usw.

ein leichtes axialspiel ist unbedenklich!
By ArchivUser33
#11101
Also ich hab seit dem Wochenende den Schalthebel vom Choice dran und kann ihn nur empfehlen. Der Schaltweg ist kürzer, da der Hebel an sich kürzer ist. Generell ist der Grip des Hebels besser. Ich finde man hat ein exakteres Schaltgefühl.

Und meiner ist golden und passt super zu den Bremsen ;)
By ArchivUser136
#11102
Hoffentlich hat deine Schaltwelle nixs abbekommen! Weil wenn doch kann es sein das du irgendwann nicht mehr schalten kannst, das wäre dann scheisse! X(
By ArchivUser33
#11104
Würde entweder rot nehmen, sieht cool beim Choice aus ... er hat aber auch die rot eloxierten Schrauben. Wobei ich echt sagen muss, nachdem mein Sohn den goldenen ausgesucht hat finde ich ihn in Verbindung mir den Nissin-Bremsen echt cool und das ist Huddelfarben neutral. Find ich [IMG]happy.gif" border="0] ... aber hab auch lange überlegen müssen.
By ArchivUser44
#11105
also ich hab mir auch den schalthebel vom choice besorgt.. allerdings in gold.. dazu noch die passenden body-und motorkit schrauben -> alles gold versteht sich..

sieht gut aus.. bald auch fotos davon in der gallerie!

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei