Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser38
#4189
Habe mal ne ganz komische Frage!

Gibt es für die Fmx ne Tieferlegung? Bin nur 169cm groß. Habe das Problem, dass ich meine Füße net gescheit auf den Boden bekomme.
Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die 2 cm kleinere Sitzbank von Honda da soviel ausmachen würde. Sitze aber dafür sau bequem auf der Guten.

Notfalls mach ich mal Bekanntschaft mit ner Streckbank.
By ArchivUser2
#4190
diese sitzbank ist bedeutend tiefer und erleichtert kleineren menschen das stehenbleiben. meine frau (1,63) kommt jetzt besser mit der fmx zurecht. für mich (1,79) ist das sitzen dadurch trotzdem nicht zur qual geworden, wobei ich natürlich bei längeren strecken die sitzbank wechsle.
sollte es die tieferlegung wirklich geben, so hat sie natürlich sicher alle nachteile der tieferlegungen (fahrwerk aus der balance, früh in der progression des federbeins).
Zuletzt geändert von Gast am 12.01.2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser33
#4191
N'Abend, jep gibt ne Tieferlegung, kostet aber glaube ich auch um die 300-400 Euro.

Wobei ich finde mit meinen 168, dass die 20 mm schon was bringen. Ich kann meine FMX schon einigermassen sitzen rangieren. Und man sitzt auch super drauf.

Ne Streckbank wirst Du wohl nicht brauchen ;-)
By ArchivUser38
#4192
Super, das leiden hat ein Ende.
Wede mich gleich dran machen, mir ne kleinere Sitzbank zu bestellen.

Vielen Dank
By ArchivUser30
#4193
wenn du gern was individuelles haben willst, kannste für das geld die alte vielleicht auch abpolstern lassen (?)
sollte nur eine anregung sein. ich würd meine nicht zerschnippeln lassen *g*
By ArchivUser24
#4194
ich bin auch nur 1,69. und man man soll ja nicht mit stehen sonder fahren! (kleiner scherz)
hatte noch keine probleme mit der höhe. komm mit einem fuß etwas angewinkelt ohne weiteres runter. habe mal die sitzbank probiert mit 2cm und finde, dass sie doch nicht so viel ausmacht, und sie mir deswegen, auch weil es dann härter ist nicht gekauft!
By ArchivUser38
#4195
Komfort muss sein!
Die kleinere Sitzbank muss her!
Werde meine Gute, sobald es wieder etwas wärmer ist aus dem Winterschlaf erwecken. Habe sie mir vorallem gekauft, das ich mit ihr auf die Arbeit fahren kann. Und das sind nur ca. 25 km (Fladungen - Bad Neustadt), solang wird mein Sitzfleisch aushalten.

Freue mich schon riesig aufs wärmere Wetter in der Rhön.

Trotzdem danke für deine Antwort!
By ArchivUser24
#4196
hey, du wohnst in fladungen? ist ja echt mal cool. ich wohne in strahlungen. ist 4km von bad neustadt weg.
By ArchivUser38
#4197
Freilich, gleich um die Ecke!

Schaffe im Lager bei der Opti-Wohnwelt!

Und im Frühjahr schmeiß ich mich auf meine rote FMX und werde jeden Tag ein paar Kilometer auf mein Tacho fahren.
By ArchivUser24
#4198
na dan werde ich doch mal öfter nach ner fmx ausschau halten jetzt... oder komm mal bei opti vorbei....

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei