Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#15427
Zitat:
ArchivUser181 schrieb am 08.04.2007 21:34
Also meine klemmte auch....aber ne Knippstange hat da Abhilfe geschaffen !!!
Wie in der UHU-WErbung: <span style="font-size:20pt;]Bitte nicht nachmachen !!! :P

Whoat the hell is a KNIPPSTANGE??? ô.Ô
#15428
Ich hab auch immer wieder "Spaß" mit der Sitzbank; weil man sie auch so selten aufmacht. Vor allem das Wiederdraumachen ist fummelig.

Aaalso, frisch aus der Praxis:

- Ersten Gang einlegen!

- Schlüssel mit der rechten Hand einstecken und drehen, so erstmal halten

- Sitzbank mit der linken Hand am hinteren Ende anheben, sie kommt ein kleines Stück mit einem klickenden Geräusch. Den Schlüssel dann abziehen, hab mir meinen auch schon mal verbogen.

- Sitzbank von hinten mit beiden Händen packen und nach hinten wegziehen.

Uff, das Ding ist auf ;)

Beim Wiedereinsetzen drauf achten, daß der Metallring beim ank sich sauber wieder in der Sitzbank einhakt und das Ganze mit etwas Schmackes erstmal nach vorne schieben, danach im Schloß einrasten lassen. Nachdem das bei eh nie auf Anhieb klappt, zwei-/dreimal so machen, bis es "schnackelt".

Vor allem beim Zumachen der Sitzbank zeigt sich, warum der erste Gang einglegt sein sollte. Nicht daß Du Deinem Mopped hintererrennen musst (lach!).

Nach den ersten paar Malen gehts leichter. Ich mach nächstens Schmierseife an das Ding, damits leichter zugeht.

Viele Grüße.

Alex
#15430
Zitat:
ArchivUser181 schrieb am 08.04.2007 23:07
Wie jetzt du kennst keine "Knippstange"??? Ist ne Brechstange !!! Jetzt frag nicht was das ist !! ?(

...was ne Brechstange ist weiß ich aber darf ich laut Bewährungsauflage nicht mehr besitzen!!!... :D :D
#15431
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 09.04.2007 09:32
Zitat:
ArchivUser181 schrieb am 08.04.2007 23:07
Wie jetzt du kennst keine "Knippstange"??? Ist ne Brechstange !!! Jetzt frag nicht was das ist !! ?(

...was ne Brechstange ist weiß ich aber darf ich laut Bewährungsauflage nicht mehr besitzen!!!... :D :D

Besser ist das.... siehe Ausweis... :D
#15433
Moin Mausikiller.....der war echt gut :P Also wennste keine Brechstange mehr haben darfst...dann sag den grünen Männchen doch einfach das es eine Knippstange ist....und keine Brechstange!!! Wenn die genauso unwissend sind wie du :P ....lassen die dich auch damit durch. Übrigens...in Düsseldorf sagt man wirklich Knippstange dazu!!! Gruss, Marco :rolleyes:
#15434
Zitat:
ArchivUser181 schrieb am 10.04.2007 09:26
Moin Mausikiller..... Wenn die genauso unwissend sind wie du :P ....lassen die dich auch damit durch. Gruss, Marco :rolleyes:

...danke für die Blumen!!!... ;( ;(

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei