Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser74
#6617
Hi, Ich hab ein Problem mit meiner Sitzbank. Und zwar hält die nicht richtig. D.h. wenn ich sie drauf mach, richtig einraste dann hält sie kurz, wenn ich dann aber fahr rutscht die hinten wieder aus dem Schloss raus und macht sich vom Acker.... Ist kein so tolles Gefühl wenn einem die Sitzbank in der Kurve unten raus rutscht. Wollt mal fragen ob einer von euch das gleiche Problem hat, was man da gegen tun kann???
Ist normalerweise n Garantiefall oder? Es kann ja wohl nicht sein, dass das Schloss hinten während dem fahren einfach so öffnet!

HELP
By ArchivUser30
#6618
hatte das problem noch nicht.
sitzt sie beim reinmachen denn richtig?

ansonsten: klarer fall von garantie - ab zum hh ;)
By ArchivUser78
#6619
Ich würde vielleicht einfach mal die 10ner Schraube lösen und ma kucken ob des Teil richtig sitzt bzw richtig funktioniert. Tuts ja auch nicht halt einfach mal gucke.
By ArchivUser21
#6621
Du musst auch darauf achten, das du die Sitzbank nach ganz vorne schiebst (richtung Tank) und dann sollte sie in das Schloß einfach einrasten.Aber mann kann da eigentlich nicht viel falsch machen... Ansonsten auf jeden fall ein Garantiefall.

Gruß DoMM
By ArchivUser74
#6622
Hab die in alle Halterungen richtig reingeschoben, ganz nach vorne, sie rastet ja auch ein, zumindest tut sie so. aber sie löst sich eben wieder aus dem Schloss raus...
By ArchivUser21
#6623
Dann wird das Schloss nen schuss weg haben.Würd auf jedenfall schnellst möglich zum HH fahren und das beanstanden! Das darf ja nicht sein!
By ArchivUser74
#6624
Also ich war jetzt beim Hondahändler. Der hat sich die Sitzbank angeschaut und mit der von der Vorführmaschine verglichen. Da haben wir dann festgestellt, dass an meiner der Stoffbezug unter der Bank zu dick umgschlagen war. Deshalb ging sie nicht richtig ins Schloss rein. Wir haben dann die zwei Sitzbänke einfach getauscht und er bestellt sich bei Honda ne neue.

Der Tausch war völlig in Ordnung. Sieht noch aus wie neu die Sitzbank. Verlief also alles völlig Problemlos und ohne Umstände.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei