Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser87
#7327
Hi

Größe ist zwar kein Problem, aber warum reichen 38 PS normal nicht aus??
Mit meiner TTR ( angeblich 44 PS ??? ) war ich dauernd im führerscheinfreien
Bereich ( zumindestens in der Stadt ! ).
Also sollte eine Soft SM alle glücklich und alt werden lassen und
ggfs schnell um die Ecken herum tragen...

Mit sportlichem Grusse


Manfred
#7328
Zitat:

wieviele kennst du denn schon? ?(
naja, ist ja egal.
nimm doch mal zwei schwere personen mit zum händler und lass sie sich auf ne fmx setzten. dann siehst du wieviel bodenfreiheit noch ist. kannst dann auch mit nem zollstock sozusagen vorher und nachher messen. dann weisst du was es gebracht hat. gibt die kits ja in unterschiedlichen "längen" oder "kürzen" ;-) musst ja nicht direkt extrem tieferlegen.


Der hat mehreres gesagt, hab aber alles wieder vergessen in der Aufregung... :D

Yepp, denke mal die meisten werden hier schwerer sein als ich... hab Schuhgröße 36 und alle Motorradklamotten in XS... hö hö, hab mich manchmal gefühlt als müsste ich bald in der Kinderabteilung kaufen... :rolleyes:
Hab mich lang nicht mehr gewogen aber so um die 50-53kg werd ich haben... ist das viel??? :D

Na ich denk mal nicht dass ich schon bald an die Rasten komme, aber trotzdem. Will nicht unbedingt ein Bike tieferlegen wenn es nicht unbedingt sein muss.
#7330
...ich werd sehn was sich machen lässt. :D :D

Wird nur spannend bei diversen Situationen wo man doch evtl. beide Füsse unten braucht. Mir fällt spontan natürlich keine ein.
Aber z. B. wenn man nur mal 1-2 Meter im Stop and Go vorwärtsfährt - da hab ich doch ganz gerne beide unten. Denke ich ist aber reine gewöhnungssache oder??
Nur wenn so unverhergesehnes kommt... und ich muss sie rangieren oder gar zurückschieben?? Oh weh... Ich mag nicht dran denken. Das wird spannend.

Außerdem hoff ich einfach dass ich das Gewicht irgendwie gehandelt bekomm.

Ich werd's sehen - Samstag wenn das Wetter schön ist. :P
Ich häng aber noch soooooo sehr an meinem jetztigen Baby. *schnüff* :rolleyes:

Angel
By ArchivUser81
#7331
Hi,

also ich bin auch nur 1,70 und komm mit der org. Bank gut zurecht - man fährt ja mehr als man steht :-)

Zum rangieren steig ich immer ab, das geht recht gut.

Stop & Go geht ganz gut mit einem Bein, hab ich aber nicht so oft.

Gruss Micha
By ArchivUser61
#7332
also bei mir ist auch alles original keinerlei veränderungen. ich bin 167cm groß und komme gut mit der fmx zurecht. wobei ich wenn ich sie rangiere doch absteigen muss.

aber das stört nicht weiter.

also auch für kleine menschen erklimmbar :D
By ArchivUser88
#7333
Ich als 1,82 m Männel (mit langen Beinen) hab auch noch meinen Senf dazuzugeben:
Ich tu normalerweise auch immer nur einen Fuß aufn Boden wenn ich mal stehen muss. Auch eigentlich im STop & Go... nur beim Rangieren da kann ich mir das mit einem Bein nich so vorstellen...
Sonst mit der priginalsitzbank bin ich ziemlich zufrieden. Die tiefere fand ich total nervig. wenn man langsamer fährt, rutscht man immer ins "Tal" und das geht nach ein paar km voll aufn Rücken (Nierenbereich) weil man immer versucht oben zu bleiben... :rolleyes:

Deshalb je höher je besser. Ich bin au mal gespannt was du von der Probefahrt berichten kannst.
By ArchivUser24
#7334
em also ich bin 1,70 und bin bis jetzt immer gut zurecht gekommen, bis gestern als ich mit dem fuß in ne mulde gekommen bin, dann bin ich halt mal kurz umgefallen. nur der bremshebel, sonst gar kein kratzer. glück gehabt. scheiß drauf!
By ArchivUser38
#7335
Bin auch nur 1,68 m groß. Habe mir die niedrigere Sitzbank besorgt. Konnte auch nicht glauben dass das so viel ausmacht (2 cm), komme jetzt viel besser zurecht.

Und weil hier mal was vom ins Tal rutschen gesagt worden ist, ist doch viel besser zu beherrschen die Gute, wenn man direkt am Tank sitzt. Glaube du wirst sehr gut auf dem Kurvenräuber sitzen (Beine nicht so sehr angewinkelt). Das geht nämlich manchmal ganz schön in die Fußgelenke.

Fahr sie Probe und du wirst dich in sie verlieben! So war's bei mir. Und außerdem sieht sie sau geil aus. Fällt auf unter all den "grauen" Mäusen. Kommt drauf an für was für eine Farbe du dich entscheiden würdest.

Gruß Eusi650
#7336
Zitat:

Auch eigentlich im STop & Go... nur beim Rangieren da kann ich mir das mit einem Bein nich so vorstellen..

Ich mir im Moment auch noch nicht... Aber mal sehen wie es sich dann "live" so anfühlt.

Zitat:

Fahr sie Probe und du wirst dich in sie verlieben! So war's bei mir. Und außerdem sieht sie sau geil aus. Fällt auf unter all den "grauen" Mäusen. Kommt drauf an für was für eine Farbe du dich entscheiden würdest.

Tja... Farbe. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Sind so schön... Ein graues Mäuschen möchte ich nicht sein!! Aber im Moment tendiere ich zu gelb. Hat was knalliges und spritziges. Wohl die dunkle Sitzbank wenn, das mit dem blau gefällt mir nicht wirklich so gut. Schwarz finde ich allerdings auch sehr schön. Hat was "böses" irgendwie.
Ich denke mal, dass ich auch vorne die Aufkleber abmachen lasse. Dann hab ich noch mehr Farbe. :D


Ich bin mal gespannt wie sie sich fahren lässt. Erstmal fahr ich eh auf'm Parkplatz um zu schauen ob ich denn ohne Probleme anhalten kann usw.
Wie ist die FMX denn so z. B. in Überholvorgängen?? Wenn da ein Sonntagsfahrer vor mir hertuckert den überhol ich mal eben fix. Kann man das mit der auch????? Weiß ja nicht wie gut die beschleunigt... Kann ich ja noch nix zu sagen.

LG
Angel
Zuletzt geändert von ArchivUser25 am 26.04.2006, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei