Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser10
Morgen Angel,

dass aufm parkplatz fahren ist eine gute idee um stop and go und rangieren zu üben.

zum überholen: mit der FMX gar kein problem, erst recht wenn ein sonntags fahrer vornedraus fährt. ;)
...na ich meinte auch eher so die Kleinwagen-Sonntagsfahrer. Einen Boxer o.ä. werd ich bestimmt nicht überholen (wenn da nicht gerade auch ein Opa drinsitzt und Punkt 50 fährt). :D

Direkt beim Honda Händler ist ein riesengroßer Parklatz. Da werd ich erstmal Stop & Go, Wenden und alles mögliche testen, bevor es raus auf die Straße gehen sollte. Das wärs doch - einmal testfahren, Ampel und rumms lieg ich da weil ich das nicht getestet habe. ;( [IMG]happy.gif" border="0]

LG
Angel
By ArchivUser88
Das mitm Parkplatz iss ne gute Idee, nimm dir die Zeit dort und teste alles aus.

zum überholen:
Sicherlich ist die FMX ab 100 nicht so schnell auf 120 oder so wie ne CBF oder anderes mit viel Leistung... Dennoch lernst du schnell wieviel Überholweg deine brauch und weißt wo du wen bei welcher Geschwindigkeit packen kannst.
Ich persöhnlich hab da meine eigene Strategie:
Ich halte zu dem fahrzeug das ich packen will etwa 40-50 m Abstand. Dann schaue ich wo ich ihn packen kann und visiere den Punkt an wo ich ausscheren will und gebe passend dazu rechtzeitig Gas. Dann hab ich schon 10-15 km/h mehr drauf und hab so mit Schwung einen kurzen Überholweg... ;) Wobei ich allgemein Autos nich packe wenn se außerorts ab 95 rumfahn....find ich auch häufig gemütlicher mit 90 zu fahn anstatt mir mit 120 km/h einen abzumühen. Aber alles unter 90 geht au ohne schwung ganz locker.
By ArchivUser30
aufm weg von der schule nach hause, so wie eben gerade, geht's ne strecke, da fahren die meisten so ca. 100, fahren könnte man allerdings durchaus mehr ;)

da überhole ich meistens noch irgendwen, weil ich einfach nach hause will :D

ansonsten machen mir solche strecken keinen spaß und ich fahre sie eh nicht freiwillig.

auf kleineren strecken zu überholen ist kein problem. man muss die 38ps allerdings auch rauslassen und den 4. mal bis über 100 drehen.
Soooo,

hier mein kurzer Bericht von heute.

Habe mal Platz genommen mit meinen Schummel-Stiefeln und der niedrigen Sitzbank - nö, das funzt nicht wirklich. Ich bekomm sie mit Ach und Krach auf die andere Seite und dann steh ich mit Zehenspitzen auf der Seite. Ich bekomm sie so zwar gehalten, aber nicht gut. Sehr wackelig.
Den Seitenständer kann ich auch nicht ausklappen...

Also - tieferlegen. 4cm sind ohne Probleme drin und würden auch reichen (eigentlich reichen wahrsch. sogar 3cm). Schade schade... ich hätte es mir anders gewünscht.

Ich werde mich übers WE entscheiden ob ich mir die FMX hole. Leider kann ich sie so nicht probefahren, so dass ich sozusagen die Katze im Sack kaufen würde.

Schöner Vorschlag vom Händler, dass ich erstmal mit der "Serienvariante" (inkl. Tieferlegung und 1-2 Extras) bis zur 1. 1000er Inspektion fahre und danach getunt wird (erstmal ein paar PS mehr). Bis dahin kann ich gucken ob und wie ich mit dem Bike zurecht komme ohne dass ich viel reingesteckt habe.
So denke ich werd ich das auch machen wenn ich mich für die FMX entscheide.

Ja ja... nur welche Farbe soll's wenn sein. Gelb oder Schwarz? Ich kann mich noch nicht entscheiden...

Hach, ein bißchen bin ich ja schon enttäuscht. Naja, aber ich wusste ja dass ich meistens auf kein einziges Serienbike draufpasse.

Egal - Hauptsache fahren.

:D

LG
Angel
By ArchivUser36
Zitat:
ArchivUser100 schrieb am 29.04.2006 18:33
Soooo,

hier mein kurzer Bericht von heute.

Habe mal Platz genommen mit meinen Schummel-Stiefeln und der niedrigen Sitzbank - nö, das funzt nicht wirklich. Ich bekomm sie mit Ach und Krach auf die andere Seite und dann steh ich mit Zehenspitzen auf der Seite. Ich bekomm sie so zwar gehalten, aber nicht gut. Sehr wackelig.
Den Seitenständer kann ich auch nicht ausklappen...

Also - tieferlegen. 4cm sind ohne Probleme drin und würden auch reichen (eigentlich reichen wahrsch. sogar 3cm). Schade schade... ich hätte es mir anders gewünscht.

Ich werde mich übers WE entscheiden ob ich mir die FMX hole. Leider kann ich sie so nicht probefahren, so dass ich sozusagen die Katze im Sack kaufen würde.

Schöner Vorschlag vom Händler, dass ich erstmal mit der "Serienvariante" (inkl. Tieferlegung und 1-2 Extras) bis zur 1. 1000er Inspektion fahre und danach getunt wird (erstmal ein paar PS mehr). Bis dahin kann ich gucken ob und wie ich mit dem Bike zurecht komme ohne dass ich viel reingesteckt habe.
So denke ich werd ich das auch machen wenn ich mich für die FMX entscheide.

Ja ja... nur welche Farbe soll's wenn sein. Gelb oder Schwarz? Ich kann mich noch nicht entscheiden...

Hach, ein bißchen bin ich ja schon enttäuscht. Naja, aber ich wusste ja dass ich meistens auf kein einziges Serienbike draufpasse.

Egal - Hauptsache fahren.

:D

LG
Angel

würde sagen nimm sie ganz schwarz 8)
...sieht dann schön "böse" aus gell?? [IMG]happy.gif" border="0]

In gelb ist sie auch schön grell, aber da fehlt mir doch etwas "Farbe". Naja, andererseits hat sie nicht jeder in gelb...

Und ich als Mädel will mich ja abheben. Hmmm. Schwer schwer. Meine Kombi ist nämlich auch schwarz - da würde es wieder passen.

Ich hab ja noch genug Zeit zum Nachdenken...

LG
Angel
so, ich habe mich entschieden - für die FMX in schwarz.

Eben mit meinem Händler telefoniert, er sucht eine raus.

Das schöne ist sogar - ich kann meine alte erstmal weiterhin versuchen privat zu verkaufen. Er schreibt den Preis für 3 Wochen fest (schriftlich). Wenn ich sie bis dahin nicht wegbekomme, kann ich sie bei ihm abliefern und ich bekomm den Betrag.

Mal was anderes- meine Moppeds stehen ja leider draußen. Was habt ihr denn für eine Plane für die FMX? Die von Honda gefällt mir nicht. Hat was von Mickey Maus. Nee.

LG
Angel (aufgeregt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]