Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser129
Hallo FMXler (v.a. die über 1m75 großen :D ),

hat mal jemand von Euch darüber nachgedacht, die Sitzbank aufzupolstern, um den Abstand zwischen Fußrasten und Sitzplatz etwas zu vergrößern?
Dann sind die Knie nicht ganz so stark angewinkelt und evtl. kommt die Sitzposition etwas weiter nach vorne. Ich würde gerne die Fußrasten ein Stück nach hinten verschieben, aber das ist wohl etwas mehr Aufwand als die Sitzposition nach oben/vorne zu bringen... :rolleyes:
Um wirklich was davon zu haben, müsste der Lenker noch um 25 - 30 mm erhöht werden.

Hat da schon wer Erfahrungen? Ich finde die Sitzposition auf KTM oder BMW XMoto ziemlich angenehm - der größere Abstand zum Boden stört mich weniger...

-------------
froop
By ArchivUser181
Also ich bin knapp über 1,75 Meter und habe schon die Lenkererhöhung um 30 mm verbaut. Gibts beim Boardguru choice. Erhöhungen für hinten bis 35 mm gibts im Zubehörhandel....geh mal auf die Suchfunktion oben rechts. Gruss, Marco :P
By ArchivUser129
ich will ja nicht mein Fahrwerk höherlegen, sondern den Abstand Sitz-Fußrasten vergrößern. Da helfen 35 mm am Fahrwerk nicht wirklich... :(
Das wäre vielleicht der nächste Schritt, damit sie nicht immer so tief einsinkt, wenn man drauf sitzt. Nicht dass ich ein Schwergewicht wäre, aber unbelastet (=hinten höher) sieht sie schon besser aus.

--------------
froop
By ArchivUser118
also mehr abstand zwischen sitz und fußraste wäre schon schön,so 4-5cm würden schon ne menge bringen!! zum boden ist das nicht so zwingend notwendig, ne höherlegung ist mir zu teuer. ich saß vor kurzen auf ner superduke mit 92cm sitzhöhe und fand das schon angenehm und bei der fmx habe ich hin und wieder das gefühl das ich was in meinen kniekehlen abschnüre(mir tun dann die beine weh und ich muss stehen oder sie ausstrecken). geht das überhaupt nen sitz soweit aufzupolstern? wenn ich bei der fmx aufm soziusplatz sitze ist das schon geil 8)
By ArchivUser118
Zitat:
ArchivUser169 schrieb am 27.05.2007 21:35
Sag bloß du hast bei Monti hinten drauf gesessen... 8o :D 8o :D

nein keine sorge, habe grade erst selber gesehen das ich sehr zweideutig geschrieben habe, ich meinte wenn ich selber fahre mich aber ganz nach hinten setze *rotwerd*

edit: aso so richtig als sozius bin ich auch schon gefahren, so ist das net *zunikirüberschiel* aber ich hatte ehrlich gesagt ziemlich viel angst...
Zuletzt geändert von ArchivUser43 am 27.05.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser144
Der Hondaspezzi (aus dem Forum) hat ne aufgepolsterte Sitzbank. Der Gute müsste auch locker über die 1,80cm gehen....
By ArchivUser139
...@ froop...

...also ich bin 2.02 m groß und muß sagen das die Sitzposition schon okay ist...

...man muß nur wollen...

...und das mit dem ganz vorne sitzen verstehe ich bei deiner Größe nicht...

...selbst ich sitze GANZ vorne auf der Bank so halb auf dem Tank...

...das geht ALLES... :D
By ArchivUser198
Bin auch fast 2 m, finde die Originalsitzposition aber schon o.k.
Wenn ich mich mal auf die Autobahn verirre, oder auf langen Geraden, komme ich mir schon vor wie auf einem Hochsitz. Klar, dafür ist sie nicht gemacht, aber wer fährt schon nur Kurven.
Diverse FMX Teile

Liste wird laufend aktualisiert... roter F[…]

Hi Leute, es geht um folgendes! Ich hatte meine […]

Wo Tachowelle kaufen ?

Bei mir bekommst Du einiges für die FMX. htt[…]

FMX from Belgium

HALLO, I hope that I can use English, because my […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei