Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser191
#20742
Sorry leute habe die suche benutzt aber nichts gefunden
ich habe mal eine frage wosu ist den das sls system da ?????????????
kann man das auch abbauen haben ja manche schon gemacht und wie ist den das mit den schrauben am Zylinder die das SLS System verschraubt waren (gehalten haben )
und wenn man das abmontirt auf was ist alles zu achten mit den ganzen schläuchen und so
und mit den schrauben die man wieder verschrauben muß

bin am überlegen ob ich das abmache und ob das auch sind macht :D

Ps würde mich auf coole antworten freuen
und bitte nicht ürgend welche sachen ok

lg monti :P
By ArchivUser181
#20745
Zitat:
MONTESA schrieb am 23.09.2007 18:20
danke uwe :D :D

Jau Monti, da wurde wohl fast alles gesagt......ich hab übrigens das SLS und den Ölabscheider und das ganze Gerümpel auch ab.....sieht viel besser aus !!! :P
By ArchivUser112
#20746
hi ho...

@spanier

hatte mir überlegt den ölabscheider ebenfalls auszubauen (bzw. in meinem fall garnicht erst wieder einzubauen). mir stellt sich nur die frage, ob dann nicht immerzu öl am raustropfen ist, wenn man die entlüftung vom motor einfach mit einem schlauch richtung straße führt.

wenn der motor/das öl heißt ist, wird es ja immer etwas öldampf geben welcher sich dann im schlauch niederschlägt und wenn man parkt unschöne tropfen macht...oder wie is das bei dir ?

und den ölnebel in den luftfilterkasten leiten kann ja auch nicht der weisheit letzter schluss sein.

mfg
By ArchivUser144
#20747
Der Schlauch endet bei mir in ner RedBull Dose. Da kann nix kleckern.

Ich hab keine Ahnung wie der Luftfilterkastendeckel bei der SLR aussieht, aber bei der FMX passt eine Dose perfekt in die Aussparung an dem Deckel.
By ArchivUser112
#20748
hi ho...

puh...also eigentlich müsste der luffikasten exakt der selbe sein, kann ich aber gerade nicht mit sicherheit sagen. ich weiß grad nur, daß auf der rechten seite vom luffikasten, richtung motor, so´n fach für werkzeug ist. da könnte u.U. ne redbull dose reinpassen...die sind ja recht schmal.

muss ich mir nacher mal angucken, danke für den tipp...es hat nicht grad zufällig jemand die abmaße einer redbull dose zur hand ? :D

mfg
By ArchivUser181
#20750
Also ich hab ein ca. 30 cm langes Schlauchstück von dem Gerümpel abgeschnitten und auch in die Aussparung des Luftfilterkastens geführt.....bis jetzt ist mir keinerlei Öl dort aufgefallen!!! Zuerst hatte ich sogar nur ein kurzes Stück abgeschnitten und oben fast zugemacht......bis auf ein kleines Loch. Das mochte sie aber nicht so gerne. Weiss einer was da genau passieren könnte wenn man das ganz zumacht ??? ?(
By ArchivUser353
#20751
@Marco

wenn die Gehäuseentlüftung ganz zu is wird das deutlich Leistung kosten da dan Pumpverluste entstehen,also die Rotirenden bzw. bewegten Teile gegen den Luftdruck arbeiten müssen. :rolleyes:

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei