Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser148
hallo ich war heute bei einem händler für schwedische supermotos :D !

da hab ich gesehen das die wie ein lappen vor dem hinteren federbein direkt an der schwinge haben damit der ganze dreck nicht das federbein vollspritzt!! das sei sehr schlecht auf die dauer sagte er !! und der hatte viel ahnung !

ich habe mir ein unversal lappen von acrebis wenn das so geschrieben wird gekauft kann mann mit 2 schrauben besfetiegen!! und da geht es schon los !! geht nicht so leicht mann müsste es erst unterm rahmen verlängern !! gibt es nicht so etwas für die fmx von honda ??

mfg mac
By ArchivUser30
Es gibt etwas.

Und zwar einen Federbeinschutz für ATV/Quads, der auch um unser Federbein passt.

Kriegt man bei Polo für ~12€ von "Goldspeed".

Die Anbringung ist etwas hakelig aber nicht schwierig(Klettverschluss).
Zu zweit haben wir es bei mir allerdings komplett rübergekriegt, oben und unten bis ans Ende des Federbeins.

Bild
(Foto von Nikitas Maschine)
Zuletzt geändert von Ole69 am 29.11.2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser148
da habe ich aber gepennt !! das war ja schon eimal thema !! sorry !! @ choice kannst du wider schließen das thema !!

@super-b danke das ist ne gute sache !!! ich werde trozdem schauen ob ich den lappen drann bemomme!!

mfg mac
By ArchivUser30
Wenn du's richtig ordentlich machen willst, dann versuch den Lappen mal so lang zu gestalten, dass dieser bis vor die Schwinge hängt.

Der Teil der Schwinge, der zwischen Federbein und Reifen ist, leidet nämlich nach einer gewissen Zeit an Steinschlag.

Ist bei einer Stahl-Schwinge langfristig evtl. nicht so angenehm...
By ArchivUser61
@ super-b

wie haste das komplett rüber bekommen?? also bei mir ist es oben komplett drauf aber unten hab ich es nicht geschafft. hab irgendwie die nötige krafft nicht.

gibt es dabei nen trick???

danke lg niki
By ArchivUser111
@ super-b
Was sind den das für "Auspuffrohre"? Die glänzen ja wie sau!!

Aber der Schutz mittels Couver ist schon gut oder?
Ich will sowas auch im Frühling drauf machen, weil das ist schon arg was da am Federbei so an Dreck hengt!

Hast du eigentlich jetzt die ABP-Krümmer? Haben die ne ABE??

Gruß Chris
By ArchivUser30
Was die Nikita da mir ihrem Auspuff gemacht hat, weiß ich nicht.

Wäre froh, wenn's bei mir mal so aussähe.

Zum Thema Krümmer: haben keine ABE, fällt aber nicht auf, da keinerlei Kennzeichnung o.ä.
By ArchivUser111
Ist das dann überhaupt legal?

Weil ich möchte schon noch mit versicherungsschutz rumfahren, und wenn das da der Gutachter herausbekommt?!?
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei