Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#23833
Servus Ihr lieben..

So mein Problem..

Mopped stand nicht ganz ne Woche im Caport - sprich draußen - somit war es auch den Temperaturen ausgesetzt.

Nun will ich heut morgen in die Schule fahren, mach die Möhre an.. Sie läuft - allerdings:
Gib ich mit Choke Gas, nimmt sie mir nur bis zur Hälfte Gas an und geht aus.
Nehm ich den Choke raus.. geht sie aus..

Hab es Problem jetzt mal so gelöst..

Mit Choke ca. 5-8 Min laufen lassen und nichts gemacht.. nach den gesagten Minuten hab ich den Choke mit leichter Gasannahme rausgenommen und die Drehzahl konstant "hoch" gehalten.. bin dann los gefahren.. hat auch dann alles wieder einwandfrei funktioniert..

Jetzt die Frage:

Woran liegt es?!

Gestartet hat sie ja ohne Probleme.. wollte eben nur kein Gas annehmen!

Falsches Öl?!

Zündkerze -> Iridium..


Hmm..

Was andres fällt mir jetzt ehrlich gesagt ned ein..

Also dann..

MERCI

Mick
#23835
Hallo Mick,

kann deine Aussage aus meiner Erfahrung nur bestätigen.
Habe nur 500 km runter und das Problem ist das gleiche wie bei dir.

Gleich losfahren - geht nicht !

Bin mal auf die Meinungen der Experten gespannt.

Mich nervt das ganz schön.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ArchivUser429 am 05.03.2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
#23837
Ich noch einmal,

das beschriebene Problem ist bei meiner FMX von Anfang an.
Der Motor muß erst mal ca. 3 Minuten im Stand laufen, bis richtig Gas
angenommen wird.

Leider ist mein HH ca. 100km entfernt und mir fehlt die Zeit das Motorrad dort
hinzubringen. Laut Werkstatt soll ich bis zur 1000km Inspektion warten.

Und irgendwie soll das, laut HH, normel sein, was ich aber nicht glaube.

Thomas
#23839
Hm das problem iss ziemlich bekannt - hat meine vorherige FMX auch gemacht. Uns seid ich bei der SR die Eater draußen hab komms auch bei kältere Temperaturen vor...

Ich denke der Motor baut kalt dann nicht ausreichend Kompression auf. Kann aber auch sein das der gaser vlt. etwas schlecht eingestellt ist...
Wenn der HH nix amchen will, einfach länger warmlaufen lassen (solang man seine klamotten anzieht/Jacke zumacht)
Iss halt auch nen 1-Zyl und keine BMW ;)
#23841
Ja also ich hab mich vorher auch einfach draufgesetzt und bin los gefahren.. jetzt hauts aber einfach nich mehr hin!

Also wenn ich einmal weggerollt bin dann schau ich, dass ich den Choke gleich rausbekomm und gleichmäßig mehr gas geb - damit sie eben ohne Choke läuft und ich über die Hälfte vom Gaszug komme - denn mit Choke is es ja nicht möglich!

Ist der Motor dann leicht auf Temp, ca. 20 - 30 °C, läuft sie wieder einwandfrei!

Ich denke es kann wirklich von den momentan kalten Temp kommen!
#23842
Losfahren kann ich nur indem ich fast kein Gas gebe.

Dadurch, dass der Choke noch offen ist ist die Drehzahl ja so hoch das ich anfahren kann.
Brauche ca. 500m dann hauts hin. Aber total " piano ".

Die FMX steht bei mit in der Garage. Temperaturen sind da nicht unter 10 Grad.

Also weiterforschen

Thomas
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei