Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser588
Wollt mal Fragen in wie weit diese Schutzbügel, die ich an den Rahmen bappen kann überhaupt Schutz bieten bzw. was ich mir im Falle eines Sturzes trotzdem neu kaufen darf...

Bin am überlegen, ob ich mir die Dinger anschaff, da ich Einsteiger in diesem Jahr bin und auch mal gerne auf diversen Parkplätzen, Kartbahnen etc meine und die Grenzen der FMX kennenlernen möchte. (Heißt jetzt nicht das ich das ich mich zwangsläfig hinpacken werde)

Leute mit (hoffentlich schmerzfreien) Erfahrungen for
By ArchivUser191
also ich würde dir diese dinger abraten weil so siehd eine fmx nicht aus mit sturzbügel
ich finde diese dinger an der fmx nicht schön meine meinung ich habe bei mir auch selber keine dranne und da kommen auch nie welche dranne :D

für das geld würde ich mir was anderes kaufen ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 27.03.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
By Gast
moin ich spiele mit dem selben gedanken.
also ich hab bisher 2 sturzbügel gefunden.
einer hier:
http://www.polo-motorrad.de/product/162 ... ils.0.html
denk ma der schützt den motor recht gut aber den bremshebel wird es dir links abreißen.
was passiert, wenn es rechts runterfällt weiß ich nicht. hab da ein wenig schiß wegen den krümmern.
der andere is von hepco und becker.mußte mal auf der homepage gucken, die is aber richtig groß und mal
schützt richtig gut, sieht aber nich so aus....
was ich gern wissen würde is, wie man die endtöpfe schützen könnte.....solche schläuche drum oder was?
lg
By ArchivUser211
@Monti....war nicht die rede von Optik sondern Schutz
.....ich denke schon dass sie was bringen , und ich finde es nicht schlecht das du dir gedanken um den schutz deines möps machst !
;)
.....und wenn du dann sicher genug bist kannst du sie ja wieder entfernen , wenns die Optik sein muss ! :D
By ArchivUser191
ich brauche sowas nicht für sowas habe ich kein geld außerdem habe ich den abp ölkühler und ein sturzbügel passt bei mir nicht mehr dranne :D
da ist der kühler im weg =)
By ArchivUser73
Glaub Mauskiller hat mal erwähnt das sie nicht viel Schutz bringen.Die Auflageflächen sind eher an anderen Punkten zu sehen(Lenker,Auspuff)Für'n Auspuff gibts da die Schläuche.Wurde aber auch schon vor kurzem in einem Fred behandelt.
By Gast
hey speedy haste dafür mal nen link? hab eben nix gefunden. Möchte mir echt gerne so ein Ding holen.
Würd mich schwarz ärgern, wenn durch irgendeinen scheiß meine egu-anlage zerkratzt wird
By ArchivUser191
:D wenn du dich mal packst dann wird so oder so deine anlage zerkratzen wenn du an deinen esd keinen schutz dranne hast da nützen dir keine sturtzbügel :D :D
By ArchivUser88
Hm also ich denke wenn man Sturzpads verwendet und handprotektoren bringt das auch schonma was
Fürn Auspuff wirken diese Schläuche sicher wunder...
By Gast
@monti
is mir klar, dass die sturzbügel für die auspuffanlage nix bringen. meinte die schläuche. für wenig geld optimaler schutz is doch geil :D

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gel[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei