Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Gast
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=70802#post70802]...das ist aber echt "dünn" das du den "Hahn" nicht ohne hinzuschauen findest!!!... :D

...***duckundwech***...

...Spass beiseite --- du findest den Benzinhahn nicht OHNE hinschauen???...

...wie geht das denn?...[/quote]vll liegts an meinen Handschuhen ? :S
hehe ich könnt garnet fahrn wenn ich schaun muss wo der hahn ist... 8o naja bis jetzt hab ich dieses ankündigen auf reserve nie richtig wahrgenommen...und so doll find ich das auch net wenn man auf der AB unterwegs ist und man bei 140 auf einmal keine leistung mehr verspürt und hinter einem die autos angedüst kommen 8|
By Pjod - Fährt FMX
Naja, nu macht euch nicht gleich ins Hemd. Stell dich doch mal an ne Wand (so, dass du gerade stehst) und such den Hahn. Ein bisschen Training, dann mal so bei der Fahrt, von mir aus aufm Parkplatz oder weiß ich. Das ist alles keine Hürde und nur ne Trainingsfrage. ;)

Ansonsten: Wenn man sich nicht sicher ist mal im Auge behalten bei welchem KM-Stand man ungefähr immer umschaltet und halt einen KM zuvor runter drehen. Das passt schon.
By Gast
konnte den Spritverbrauch um 0,5L senken auf 5,1L durch Reiningen und Ölen der Kette ! :thumbup:

Sehr empfehlenswert das ab und zu mal zu tun.

Demnächst kommt eine neue Kette drauf,wegen andere Übersetzung,vll geht nochwas in Sachen Spirtverbrauch ... ich werde berichten ...
also auf na tour is es schon bisschen nervig!

mein einer kumpel hat nen 20l tank. der lacht schon immer wenn ich nach 150km tanken muss....

ich fahre aber meistens in der stadt!
da problem bei mir sind auch einfach die kurzstrecken, da schluckt die wirklich wien schlot....das is nichtmehr normal!

größerer tank müsste mMn aber nicht unbedingt her!
schalt ich halt auf reserve und fahr nach 3 min halt an die nächste tankstelle!
(aber zurückschalten nicht vergessen ;))
bin heute 159 km gefahren bevor ich an der Tanke war und musste noch nicht mal auf reserve umschalten!
Kleiner Tipp am Rande: Volltanken! aufs Moped setzten, gerade halten und so lange nachfüllen bis es etwa 2 cm unterm Rand im Stutzen ist, dann passen auch mehr als 11l in den Tank. Hab beim letzten mal doch tatsächlich nachdem ich die Reserve aktivieren musste und 2km später getankt habe 7,56l in den Tank bekommen 8)

Gruß Grandy
[quote='Terminator V',index.php?page=Thread&postID=74340#post74340]vll solltest du nicht die ganze Zeit mit Choke fahren . ;)

je früher du das Choke zurückstellst desto weniger verbrauchst du,is klar ne...[/quote]

ich lasse sie nur kurz im stand mit choke warmlaufen!
(bis ich mein helm aufgesetzt hab und meine handschuh an hab etc...)

dann fahr ich an und nehm den choke raus!
wenn ich sie ja einmal am fahren hab gehts ja in ordnung...lass sie dann so warm werden :)
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]