Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Dann bin ich ja etwas beruhigt. Ich fahr unter der Woche ebenfalls immer nur 8 Km hin und zurück auf Arbeit - nur am Wochenende fahr ich mal länger.

Freitag war ich mal Tanken : 9 Liter auf 120 Km = 7,5l/100km - für 95 % Kurzstrecke bei den Temperaturen (-10 bis 5 °C) sollte das dann doch ok sein.

Micha
Hallo,

ich selber muß bei ca. 120 km umschalten (normale Fahrweise, ca. 15 km einfach zur Arbeit).

Irgendwie blöd, wenn man ca. 200 km weit kommt, und bei 120 km schon umschalten muß. In kaum einer Gegend wird die nächste Tankstelle 80 km entfernt sein (also Sahara, sibirische Wälder u. ä. mal ausgenommen), oder? :D

Sagt mal, macht Ihr das Umschalten rechtzeitig während der Fahrt oder fahrt Ihr dazu kurz rechts ran (wenn die Maschine eh schon ausgegangen ist)?

Gruß

Alex
meistens merke ich's rechtzeitig, wenns ruckelt, dann zieh ich kupplung, greife runter und drehe um.

in kurven o.ä. lass ich die kiste erstmal weitgehend ausrollen, man muss halt immer schauen, wer grad hinter einem ist ;)
Am Anfang habe ich akrobatisch mit der rechten Hand umgeschaltet dabei mit der linken die Kupplung gezogen (geile Zirkusnummer).
Jetzt dreh ich den Gashan zu und greife mit der linken Hand runter. Fühlt sich irgendwie sicherer an. :D
Geht alles während der Fahrt.
Aber man kann natürlich auch anhalten und umschalten, da kann man mal den Warnblinker benutzen. (Treibsoffpanne)

Gruß
Eusi650
Nach 120 km im fahren einfach kurz den Hahn gedreht ohne vom Gas oder sonst was ,eben beim ersten ruckeln und weitergehts.
Selbst mit langstrecken fahrten nie über 120 km bis zum umschalten gekommen :(
Werde mir einen Paris-Dakar draufmachen sobald einer bei E-bay rüberwachst :D

Gruß

Kurt
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
Diverse FMX Teile