Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#1870
Zitat:
ArchivUser28 schrieb am 24.11.2005 16:41
Wenn du Super tankst wird sie nicht schlechter, soviel steht fest!!
Manche laufen sogar besser mit Super, auch wenn Normal abgegeben ist.

Aber meistens ist es Wurscht ob Normal oder Super.

Vor allem dem Vergaser!!! :D

Die supper rinnt doch bei dem Vergaser rein und auch die gleiche MEnge.
Eine Krafstoffänderung von Normal auf Super bring nur was wenn eine Kennfeldgesteuerte Einspritzung mit Kloperegelung vorhanden ist.

Alles andere als Normal ist reine Geldverschwändung beri der FMX zum Beispiel oder gerade hier vor allem^^.

Ich sehe es kommen, ich habe zwar den ganzen Threat erhlich gesagt nicht durchgelesen aber ich warte nur drauf:
" Ich tanke V-Power und sie hat gleich 1PS mehr das ich deutlich bemerke.....*^

11 Liter reichen eigentlich, blöd ist nur das der Reserve 3,5 fast; ein Drittel des Gesamtankes. Und man dann keinen weiteren Anahltspunkt außer die Km hat wieviel Kraftstoff noch vorhanden ist.
die 3,5 müssen aber Gesetzlich sein soweit ich weiß weil man mit Reserve noch mindestens 50 Km kommen muss.
So kann man sich auch (kommt ungefähr hin) sogar theortisch den Maximal Verbrauch ausrechnen:
also maximal 7l auf mindestens 100km.
habe heute einma 5,8l
und beim 2mal Tanken 5l
gebraucht.

Gut waren ja auch die ersten 400 km....^^
Weiß nicht ob sich da jetzt noch viel ändert..?..
#1872
Zitat:
ArchivUser89 schrieb am 22.04.2006 10:13
bin die woche mal etwas schneller gefahren und mußte schon nach 100km umschalten,

:D "etwas schneller"
Bei 7,5 l/100 km musste sie schon extremst getrieben haben... Das schaff ich nich mal mit AB bei 130/140. 8)
#1875
Puuh, lese gerade diesen Thread und bin jetzt doch einigermaßen beruhigt.
Mir ist meine fabrikneue Maschine nämlich bei zügiger Bergauffahrt einfach ausgegangen - bei 148 km. Hab dann versuchsweise den Hahn umgedreht, die Gute wieder angemacht und weiter ging's :)
Ich hatte nicht gedacht, dass der Sprit so schnell schon alle ist. Das nächste Mal habe ich ich bei knapp 180 km umgeschaltet, als sie anfing schwerfällig zu werden.
Das sind dann doch gar nicht so schlechte Werte! Hab allerdings beide Tankfüllungen quasi am Stück leergefahren.


Grüße
froop
#1877
ich schalt so bei 130 bis 140 auf reserve und bei 180 bis 190 ist spätestens tanken angesagt.
es gibt doch grosse schwankungen hier im forum!
man hört von 4,5L bis über 7L.
ich hab den mikuni und die irridium und mein durchschnitt sind 5,6L bei 'normaler' fahrweise.
ist verdammt viel, wenn ich so rumschaue, da brauchen grössere kisten oft weniger.
meine alte xr lief immer unter 5L.
#1878
Zitat:
ArchivUser30 schrieb am 27.03.2006 17:41
meistens merke ich's rechtzeitig, wenns ruckelt, dann zieh ich kupplung, greife runter und drehe um.

Frage: wenn du die kupplung ziehst, mit welcher hand greifst du dann zum benzinhahn, der ja auch auf der linken seite ist??? ?( ?( ?(
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 15
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei