Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Zitat:
ArchivUser85 schrieb am 16.04.2007 22:54
bin gerade an einem 21l Tank dran (von nem Kumpel nur sind wir uns über den Preis noch nicht ganz einig

Gruß

Kurt

...wie soll das denn aussehen???...

...naja ich bin dann aber sowas von an Fotos interessiert!!!...

...mal meine Meinung zu diesem Thema...

...auf der einen Seite wird hier im Forum über den angeblich zu kleinen Tank gejammert und im gleichen Atemzug heißt es das die FMX nicht tourentauglich sei wegen der ach so unbequemen Sitzbank...

...ich persönlich reiße an nem Harztour - WE so um die 300 - 400 km auf dem Teil und ich find´s GEIL!!!...

...slide bestimmt noch mehr...

...die Moral von der Geschichte: ---> wenn die Sitzbank doch so unbequem ist dann freut euch doch alle 100 - 150 km ne (Tank) Pause machen zu können...

...für mich reicht der Tankinhalt...

...sucht euch ne Tanke mit ner schönen Kassiererin und gut ist...

...wenn man dann so wie ich teilweise JEDEN Tag tanken muß dann kommt man sehr leicht ins Gespräch... :D :D

...THINK POSITIVE!!!!... ;)
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 17.04.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dann fahr mal in die Dolomiten da reichen die 11l gerade um gensu die Tanke zu erwischen die heute zuhatt .
(wie fast alle Tanken da am Sonntag oder an irgendwelchen Örtlichen besonderen Tagen (Tag der Spagetti oder der Lasange und was es da nicht noch alles gibt und ich hab noch nie über die Sitzbank gemault aber der kleine Tank nervt einfach nur

Gruß

Kurt
Ich hab über die Sitzbank geschimpft und über den kleinen Tank schimpfe ich auch! Nein, das ist kein Widerspruch, obwohl der Gedanke alle 150 km eine Pause machen zu müssen, ja erstmal plausibel klingt. ABER: Wenn ich dann nach 150 km vom Bock runter bin, ist das anschließende aufsteigen ja noch viel, viel schlimmer, als einfach sitzen zu bleiben und weiter zu fahren... :D
Quark, dann hol die ne Eierlegende Woll-Milchsau!!!

...da es die bekanntlich nicht gibt, muss man sich halt vorm Kauf überlegen was man will!!!

Lange Strecken fahren? Hohe Endgeschwindigkeit? Preiswert ein geiles Handling?

...ich denke mal, dass alle hier im Forum den letzten Punkt wollten!

...nebst Sound, Optik, ............................................ :D

So schlimm ist die Sitzbank ja wohl echt nicht! Ich habe schon mehrfach Touren über 500km am Tag gemacht! Und mein Hintern und ich leben noch!
okay, zurück zum thema...
klein find ich den tank nicht, meine virago hatte nur 13 liter, die magna von meinem dad hat auch nur 13 liter, also sind 11 doch ganz gut...
und die reichweite ist ausreichend, bei nem verbrauch von 5 - 5,5 litern (das ist wohl normal... geachafft hab ich auch schon weniger auf ner tour...) schafft man 200 km... viel weiter bin ich mit den 13 litern damals auch nicht gekommen...

aber, wenn alle doch nen grösseren tank wollen... wie wäre es denn mit einem von der xr, wenn der passt, denn die hat, wenn mich nicht alles täuscht 12 liter *g* (kann ja mal einer testen, der ne xr und ne fmx hat *gg* oder zufällig an beides rankommt...(o; )
dann kommt man bei 5 litern verbrauch fast 250 km weit... und das sollte reichen, oder?
Da ich auch keine Lust habe, dauernd an die Tanke zu fahren (Helm ab, Handschuhe aus, dann wieder alles an, und das 2x die Woche, nervig), mach ich da so:
Habe 3 20L Ersatzkanister, wenn ich eh mal das Auto nehmen muß, werden die gefüllt.
Getankt wird, wenn ich auf dem Nachhauseweg umschalten musste, zuhause in der Garage.
So habe ich 60 l Sprit und muß sie trotzdem nicht in einem dicken Tank mit rumschleppen.

Für längere Touren ist das aber auch nicht die Lösung, allerdings habe ich eh nach 200 km genug.
Warum kauft man sich denn dann ne FMX,
auf der einen Seite Tunen hier alle ins illegale und dann kommen die dicken Tanks dran;
Warum nich gleich 2 Liter Cola Flaschen mit Benzin füllen und in den Tankrcksack rein,
ach scheiße is wieder die Frage ob ich Super nehm oder normal. .....

Mist habe die 0,3 PS vom K&N Filter wieder nix gebracht weil ich gestern noch Fett gefressen hab und jetzt 3 Kilo mehr wiege.

Die Sitzbank ist so unbequem das man alle 100 km ne Pause machen muss.....

2 Möglichkeiten:

Nur die Harten kommen in den Garten

Oder

Kaufts euch ne BMW villeicht sogar mit automatischen Hauptsänder...

UND mal im ernst zu dem THEMA

11l TANK UND?!?!

wenn ich alle 100km tanken muss wo ist das Problem in der EU oder Europa oder wie auch immer ist der maximale Abstand von Tankstellen 50km;
auf diese Strecke ist auch die Reserve ausgelet.
wenn man zu einem thema nix sinnvolles bei zu tragen hat sollte man nix sagen.
ich habe eine FMX da man sie zum Führerschein dabei kaufen mußte, wenn ich nun das bike zu meinen wünschen umbaue und mich in einem forum darüber infomiere ist es wohl meine sache. ein größeren tank würde ich beforzugen, mit der sitzbank kann ich leben und mehr durchzug mag doch jeder haben.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

FMX 2005