Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#1809
Hallo,

wann tankt Ihr so nach ? Ich komme mit Mühe und Not auf 150 km dann gehen ca. 8 Liter rein. Ich finde Honda hätte hier wenigstens 15 Liter Tanks einbauen sollen. Allerdings habe ich bis jetzt gerade mal 850 km Gesamtlaufleistung. ?

Gruß Michael
#1810
Rechenaufgabe:

150km und 8 L. Macht 5,333333333333333L pro 100km.

11 / 5,3333333333 machen wir mal großzügigerweise 5,5 draus = 200km

Also wenn du nicht 100km Autobahn mit 140 gefahren bist, kannst du doch min. 180-190km fahren, das geht doch eigentlich. ;-)
Zuletzt geändert von PaulRummel am 08.11.2005, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
#1811
Das Rechenbeispiel stimmt zwar aber ich möchte nicht aus Zufall die letzten 10-12 km schieben. Wenn man in der Stadt aller 2 km eine Tankstelle hat, sehe ich das ja noch ein aber es gibt auch Gegenden, wo man 20 km bis zur nächsten Tankstelle braucht, deshalb fände ich 3 L mehr nicht verkehrt, zumal ein größerer Tank ohne Probleme Platz hätte, wie man an der Seitenverkleidung sieht.
#1812
Ja, das stimmt schon.
Aber die Hondaleute wollten das Gewicht niedrig halten. 175kg hören sich ja für so ne Maschine schon viel an, aber wie hätte man 180kg erklären sollen.

Aber mein 200er Runner hatte mit 12,4L nen größeren Tank ;-).
Da waren 300km kein Problem.

Aber 180km kannste echt fahren, wenn du bemerkst, dass sich dein Verbauch so bei 5,5 L einpendelt.

Denn du "verschwendest" immer 27% deines Tankvolumens, wenn du nur immer 8L tankst.
(ich hör ja schon auf damit)

Also, beobachten und was längere Tankintervalle machen.
Man weiß ja auch ob man nun die Tankung eher flott oder gesittet gefahren ist, also kann man entweder 170km oder 190km riskieren.
Ich mach das seit 3 Jahren so und bin noch nie liegen geblieben.
Heute habe ich meine bis 0,9L leergefahren.
Da wusste ich aber auch, dass es höchste Zeit wird ;-).

(PS: Wieso sind die Smilies off)
#1813
ich find auch, das geht.

reserve kommt meistens bei 140-150 je nach dem ob ich die 150km am stück abgespult hab, oder nur 130 innerhalb von mehreren tagen.

kalt verbraucht die maschine mehr. wenn sie warm ist, kannst du sie richtig treten und sie verbraucht nicht viel mehr.


wenn reserve kommt, weiß ich, dass ich noch locker 50km fahren kann.
und wo in deutschland, gibts im umkreis von 50km keine tanke?


ist zwar wenig, auf den touren ist man immer der erste, der zur tanke muss, aber ich komme damit klar - man kann halt schön für nen 10er volltanken *freude*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei