Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser198
Habe die Erfahrung gemacht, daß diese fahrenden Hochsitze sehr gegenwindempfindlich sind.
Wunderte mich bei meinem vorletzten Moped auch, wieso nicht mehr als 130 drin war, als ich es mal eilig hatte. Hatte daraufhin sogar die Kompression geprüft.
Lag dann aber am Gegenwind, als ich beim Austesten auf gleicher Strecke wieder nicht über 130 kam, drehte ich um und probierte die andere Richtung. Und siehe da, als ich über 150 drauf hatte, hab ich Gas wieder zu gemacht und die Fehlersuche eingestellt.
By ArchivUser454
hatte die ganze woche spätschicht und konnte es leider nicht testen. werds aber morgen nochmal auf herz und nieren testen.

die strecke war eigentlich eben und windig wars auch nicht. morgen gibts ergebnisse
By ArchivUser198
Also ich habe heute viel Spass in der Eifel gehabt, bis 120 geht es echt flott.
Drüber läßt die Drehfreude nach, aber von 120 auf 150 dauert keinesfalls eine Minute.
Schneller hab ich noch nicht versucht.
By ArchivUser327
dann kauf dir halt eine sportler dann kannste 200+ fahren...

hat halt leider zu wenig bums obenrum, meine packt aber locker 160 offen ;-)

gruß
By ArchivUser590
oje wenn ich das lese mit 150 160 170 km/h dann muss ich wohl treumen.
Menie FMX is leider auchnoch gedroselt, ich bin ca 1,83 Groß wieg aber nicht viel, und wenn ich sogar mim Itegralhelm(was windschnitticher sein sollte) Aufrechtsitzend fahr komm ich kaum über die 130 raus obwolh sie mit 144 Km/h eingetragen ist.
Woran liegt das? am Wind wirds schlecht liegen wenn keiner da ist, und mim hinlegen hab ichs noch ned so probiert kann gerade sowieso ned fahren weil meine schlappen unten sind.

-Mfg
By ArchivUser198
Die Angaben von über 150 halte ich auch eher für bergab mit Rückenwind, eingetragen sind nun mal offen 145 oder so, wenn man die Tachovoreilung dazurechnet, sind 150 auf der Uhr wohl realistisch.
Ist aber auch komplett egal, auf meinen engen kurvigen Lieblingsstrecken ist die FMX einfach sauschnell. Gibt nicht so viele Mopeds, womit man so respektlos umgehen kann, Auf dem Papier ist die FMX mein langsamstes Moped, auf den erwähnten Strecken mein schnellstes. Und vor allem sehr spassig.
By ArchivUser211
@Kaktus hast vollkommen recht, weil auf der haus und hofstrecke stellen sich die meisten eh nur an ....und ich hab da keine zeit zum schauen wie schnell die kiste geht.....und grad kann jeder....und bei 140 bekommt man eh schon lange arme......und wer die fmx ständig auf der autobahn bewegt hat vieleicht die falsche möpwahl getroffen ! :D

& notes from around the web."WhiteFanpost[…]

ed Colts guard Quenton Nelson in HS (Houston Chron[…]

" New York Giants NewsGiants’ 90-man ro[…]

season ended with an ugly Super Bowl loss: was it […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei