Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser232
Habe mir gerade überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, eine Art Umfallschutz für die Arrows zu montieren, wenn meine Freundin dann demnächst anfängt, ihre ersten Motorraderfahrungen auf der FMX zu machen. Lt. Forum fällt sie ja wohl gern auf die Endtöpfe, wenn sie mal umkippt. Die FMX, nicht die Freundin. ;)

Gibt es da eine sinnvolle Lösung um die Arrows kratzerfrei zu halten ?! Wäre ja schon ärgerlich...

Gruß

Stefan
Ja!

Spanne einen Schlauch mit einer großen Schelle am Ende des Topfs ran, ein Freund mit seiner Husaberg machts immer wenn er am Pannonien Ring fährt genauso.
(keine Angste wegen der Hitze - das Geht schon)

Das ist aber nur eine (Billige) Lösung, es gibt sicher auch schönere Alternativen.

lg
haudi
Die Sturzpads kenne ich, da habe ich aber für die FMX noch nix gefunden.

Die Lösung mit dem Gummischlauch ist mir, wie gesagt, dann doch zu rudimentär. Verkratzen die Schellen nicht auch den Endtopf ?! Schliesslich will ich die dann nicht immer da drauf haben...

Aber vielen Dank bis hierhin schon mal :)

Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von ArchivUser157 am 11.06.2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat:
ArchivUser199 schrieb am 11.06.2007 12:50
Nein, Sie zerkratzen nicht weil:
.
.
.
.
.

>> Der Schlauch dazwischen liegt ! :D

lg

Dann hab' ich's noch nicht richtig kapiert, wie das aussehen soll, der Schlauch liegt doch nur an einer kleinen Stelle dazwischen, der Rest der Schelle geht doch um den Endtopf, oder nicht ?! Auf dem Bild bei ebay sieht man ja leider gar nichts, weiter weg hätte man es kaum fotografieren können...

Gruß

Stefan
Stimmt.

hab leider kein Bild von seinem PuffPuff, es ist ungefähr so:

1. du machst die Schelle ganz auf, steckst das offene Ende in den Schlauch
2. nun mit dem Schlauchum den Topf rum, und die Schelle wieder zusammenschrauben.

Ich war auch etwas konfus als ich das das erste mal sah, ist aber wirklich kein alllzu kompliziertes Patent.

lg
FMX Akteure aus NRW gesucht!

Hallo! für zwei Abschlussshows eines Kö[…]

ABP Tuning ecke

Hi leute das ist die abp tuning ecke :D hier ka[…]

Ölverbrauch normal?

Hallo, wollte mal fragen was eure FMX so an Ö[…]

Welches Motoröl????

Ich fahre 20W 50 mineralisch. Das Öl haut mir[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei