Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser638
#24621
Also ich wills jetzt mal genau wissen!
Meine Fmx kommt wenn ich sie richtig voll baller genau 100-120 kilometer maximal!!!!!!
dann kommt die Reserver...


ist das nun normal oder nicht????

12 Euro / 1.35 (super) = 8,88 liter auf 100-120 Kilometer.

also fast ein verbrauch von 9 Litern! je nach Fahrweise...
nur was es mir zu denken gibt ist das ich noch gedrosselt bin! daher maximal 140 fahre! wenn ich vollgas gebe (fast immer)


was meint ihr?? ist das bei euch auch so???? bei mir ist noch alles standart!
und wenn ja was kann man gegen machen?
By ArchivUser333
#24622
meine fmx ist nicht gedrosselt, aber ansonsten noch honda standard.

mein Verbrauch liegt ca. bei 7,5l

wenn du mit 8,88 120 km weit kommst, sind es bei dir übrigens auch nur 7,4 :P
By ArchivUser523
#24623
ich denke mal es kommt sehr auf eure Statur und euren Fahrstil an...
meine verbraucht von 5,4-6,5 Liter je nach Fahrweise und Geschwindigkeit

Ihr müsst bedenken das das Gewicht des Fahrers, der veränderte Luftwiederstand und die Fahrweise bei einem Motorrad ganz erheblich auf den Benzinverbrauch drücken.

ich war letztens auch ein wenig verdutzt das sie 6,5l gefressen hat, aber 7,5l kommen mir auch komisch vor...

Achso ich wiege 68kg mit bekleidung vielleicht 78kg und bin 1,78m groß


Gruß Grandy
Zuletzt geändert von ArchivUser448 am 08.04.2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser523
#24625
ich würde jetzt nicht sagen zu dick...
ich hätte jetzt gesagt das liegt an deiner Fahrweise :D

*duckund wech*

*scherz*

Gruß Grandy
By ArchivUser588
#24626
kommt schon hin mit den Kilometern.

Ich muss auch jedes mal bei 100 bis 115 km auf Reserve umstellen.
Liegt denke ich mal absolut an der jeweiligen Fahrweise.
Da sie für mich nur ein reines schönwetter-Spaßmobil ist fährt man da natürlich ganz anders als den täglichen Weg zur arbeit.
(Ps: auch noch gedrosselt)

Gruß
By ArchivUser611
#24627
bin verwirrt, ich muss auch immer zwischen 100 und 120 KM auf Reserve umschalten. Sollte nicht gedrosselt sein. Ist bis auf das SLS noch ORGI. Läuft so gute 150 bin 85 kg Schwer bei 178cm.

Irgentwie ist der Verbrauch doch relative gleich obwohl die eine gedrosselt ist und die eine nicht. Macht die Drossel denn auf dem Verbrauch nicht soviel aus? Und warum kommen einige über 140 Km und weiter? Ohne einem zunahetreten zuwollen, Gurken die rum oder fahre ich so Unwirtschaftlich! Ja ich weiß kurzstrecke mehr Verbrauch , aber soviel?

Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, also berichtigt mich bitte.
By ArchivUser212
#24628
Mein Junior fährt noch gedrosselt.
Fährt er alleine oder mit seinen Kumpels, kommt er nach max. 130km an die Tanke.
Fährt er mit seinem "Alten" ne Tour, geht der Verbrauch auf bis zu 4,2l/100km runter.
Kommt also immer drauf an wie ihr am Kabel zieht.
By ArchivUser81
#24629
Guten Morgen,

hab da einen guten Vergleich:

Fahre immer ca. 8 km auf arbeit, da komme ich auch immer ca. 120 km bis zur reserve.

Bei meiner Fahrt im letzen Jahr zum FMX-Treffen hatte ich glaub ich den halben Verbrauch von Slide auf der Autobahn - also über 200 km bis zur Reserve bis 120-130 km/h.

Meiner Meinung verbraucht die fmx in kaltem Zustand viel mehr Sprit als wenn sie richtig warm fährt.

Gruss Micha
By ArchivUser212
#24630
Zitat:
ArchivUser81 schrieb am 09.04.2008 08:43


Meiner Meinung verbraucht die fmx in kaltem Zustand viel mehr Sprit als wenn sie richtig warm fährt.

Gruss Micha

Das ist nicht nur bei der FMX so...
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