Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser28
Die DT 125 ist auch ein nettes Mopped, aber von den Bedienkräften und dem Fahrverhalten eben schon deutlich als 125er zu erkennen.
Ich bin sie selber schon oft genug gefahren, ist nett, aber eben keine 650er ;)
By ArchivUser30
solomus es sind 163kg leergewicht :D
die drz hat 134 glaube ich. ist natürlich etwas leichter.
hat einen kleinen tuck mehr leistung, aber der motor soll um längen nicht so "gemütlich" sein. um an die 40drz-ps zu kommen musst du den 400er richtig treten.
und am ende hat sie auch nur knapp 40Nm - die fmx schon in sehr niedrigen drehzahlen über 40 und letzten endes 53Nm.
das ist sicher ein etwas anderes fahren. trotzdem bestimmt auch ganz nett.
By ArchivUser28
Klar, die DRZ muss mehr gedreht werden.
Fragt man sich auch, wie zuverlässig ist der 400er Motor.
Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, das bei der DR-Z 400 S so bei ca. 30.000km mit ersten Arbeiten am Motor gerechnet werden kann. Das schreckt ja schon ein wenig ab.
Gut, letztenendes liegt das auch in der Hand des Besitzers. Man kann eine FMX auch schneller als ne DR-Z zu grunde richten.

http://www.honda.de/content/mc/14999_28845_data.php :P

Leergewicht is was anderes als Trockengewicht =) .
By ArchivUser28
Hier mal die Daten der DR-Z SM zum Vergleich.

http://www.suzuki.de/content/index.html

Im Frühjahr werde ich mir diese mal unter den Hintern klemmen, mal sehen wo die Unterschiede liegen. Im Laden saß ich schon mal drauf. Aufgefallen ist mir die extrem schmale Silhouette und die extrem leichtgängige Kupplung. Wirk deutlich kleiner als ne FMX.
By ArchivUser51
Wenn ihr Supermotos vergleichen wollt kann ich euch diese seite empfehlen. es stehn zwar nicht bei allen Modellen alle daten aber um einen groben überblick zu bekommen ist sie ganz gut.
By ArchivUser30
du ich glaub hier gehts mehr um günstige, recht alltagstaugliche einsteiger-bikes :D
was sumos angeht sind die suzi und die honda wohl z.Zt. auch die einzigen
mit richtig teuren supermotos will ich die honda nicht vergleichen. das machr keinen sinn.
By ArchivUser24
ich kann von den letzten 3500km die ich gefahren habe nur gutes berichten!
auch mit der drossel auf 34ps schafft man trozdem noch wheelys.
auch wenn sie offen nur 38ps hat, reicht es mir für den anfang, wenn man grad von ner dt80 auf ne 650er umsteigt. und ich habe auch schon gegen eine honda transalp, die auch gedrosselt ist ein rennen gewonnen. es sind ja immerhin doch 6,6 sek von 0-100.
ich bin mit dem motorrad, grad als 18 jähriger mehr als zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen!
By ArchivUser44
naja.. also ich find die suzi jetzt nicht soooo toll.. erster eindruck war zwar - boah! aber hab sie mir dann mal näher angesehen und feststellen müssen/dürfen, dass die fmx einfach besser aussieht. über den motor lässt sich streiten, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D
By ArchivUser30
reine ansichtssache, die suzi setzt im design mehr auf alte-schule motocross-sumo-umbau. die fmx hat schon eigenere züge in der optik.
find beides ganz nett.
By ArchivUser51
also wheelys gehn ja sogar mit meiner gedrosselten 125er, allerdings nur mit Kupplungsquälerei wobei die dann auch nur so 5 meter lang werden. Geht das bei der FMX so als Power wheelie mit gas aufdrehen und hochziehn? is das genug power um bis zum Kipppunkt zu kommen?

MfG
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei