Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Bin ja nicht der motorschlau , aber ein spezl hat mir von anfag an gesagt das die honda kein synt öl verträgt . habs damals nicht so ganz überrissen , jetzt weiss ich was er gemeint hat der alte MOTOCROSSER , hat der man doch ahnung !! :D

strudl
das problem mit der rutschenden kupplung bei vollsyntethischen motoröl von castrol ist mir bekannt
das bezieht sich aber generell nur auf einge marken
mit meiner nx fahre ich seit über 14jahren vollsynthetisches öl von bel-ray
da rutscht deffinitiv nichts (egal ob mit oder ohne lucasfedern)
vielleicht liegt es ja daran, das bel-ray sich bei der herstellung der motoröle auf zweiräder spezialisiert hat
castrol hingegen bedient einen weitaus größeren markt (auto, boote usw.)
ein kumpel von mir fährt zb. vollsynthetisches motoröl von aral in seiner nx, da rutscht die kupplung auch kein stück
ein anderer kumpel hat in seine transalp vollsyntheseöl von polo reingekippt
das bike war nachher eigentlich nicht mehr fahrbar - kupplung im hinterteil
durch permanentes kupplungsrutschen waren die stahllamellen blau wie harald junke
wieder ein anderer vollsynthetisches öl von motul in einer lc4 - problemlos möglich
als er auf castrol wechselte - leichtes kupplungsrutschen und im kalten zustand war das bike fast nicht mehr schaltbar weil das castrolöl wie honig ist und die lamellen verklebt
vollsyntheseöl von shell in einer alten duke auch bedenkenlos möglich
meine schlußfolgerung daraus ist also, das es primär vom hersteller des öls abhängig ist wie sich die kupplung verhält und nicht vom hersteller des bikes
Hey Susy,

das hab ich nun auch von Kumpels erfragt, es gibt scheinbar keine Garantie ob das Öl geeignet ist. . . :(

ZITAT: "durch permanentes kupplungsrutschen waren die stahllamellen blau wie harald junke"

Hehehe, schön umschrieben.

lg
haudi
Arrow vs. Leo

[quote='KaMpFaMeIsE',index.php?page=Thread&pos[…]

Honda Teilenummern/Preise-im Netz

Moin, scheinbar wird es bald etwas unkomfortabler[…]

Meine schönen Leo`s...

Juhu zusammen... So habe mir nun endlich die Leo`[…]

Hmm... ich hatte heute ein _ähnliches_ Proble[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei