Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Zitat:
ArchivUser211 schrieb am 13.08.2007 05:20
Bin ja nicht der motorschlau , aber ein spezl hat mir von anfag an gesagt das die honda kein synt öl verträgt . habs damals nicht so ganz überrissen , jetzt weiss ich was er gemeint hat der alte MOTOCROSSER , hat der man doch ahnung !! :D

strudl

Hallo!

Das andere Castrol (GPS Tri Zone oder so) war soweit ich weiß auch synthetisch, hat aber keine Mucken gemacht. Hab somit leider wirklich ein ungeeignetes Öl vom selben Hersteller erwischt.

LG
haudi
By Gast
Joar, wäre möglich Susy (Uwe). Aber ich hab noch nicht so die "Öl"Erfahrung um das beurteilen zu können. Ich vertrau auf mein gutes Billig Öl vom Lois, das PROCYCLE 10W-40. Funktioniert und kostet nicht die Welt. Außerdem ists echt gut, viele Tausend Kilometer meinerseits und Zehntausende Kilometer auf der Seite vom Alex könnens bestätigen. 8)
endlich mal nen gleichgesinter ;) meine wenigkeit benutzt auch das procycle öl und wechsle das alle 3000km ich kann mir net vorstellen das egal ob billig oder teures öl, dass das nach 3k schon so fertig ist das es schaden anrichtet im motor
Werds dann auch damit versuchen!

1. Es ist günstig!
2. Ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört, sondern nur gutes!
3 Bei der Fmx rutscht ja die Kupplung beim Vollsynthetischen deswegen: "IdealeAlternative für alle Motorräder, deren Kupplung bei einem vollsynthetischen Öl rutschen würde."
4. Entspricht der Norm namhafter Hersteller, sind zwar Autohersteller!
By Gast
Ich hab allerdings auch ein schweineteures Öl von FUCHS, Silikolene heißt das Zeugs. Damit strecke ich mein Procycle Öl etwas (also wenn halt mal wieder n bissl verbrauch da war schütte ich ein paar 100 ML nach).

Aber wie gesagt: Das Procycle kostet 20 Euro oder weniger für 4 Liter und das FUCHS Öl kostete mich damals 52 Euro für 5 Liter 8) Und das Procycle langt überallhin.
FMX Akteure aus NRW gesucht!

Hallo! für zwei Abschlussshows eines Kö[…]

ABP Tuning ecke

Hi leute das ist die abp tuning ecke :D hier ka[…]

Ölverbrauch normal?

Hallo, wollte mal fragen was eure FMX so an Ö[…]

Welches Motoröl????

Ich fahre 20W 50 mineralisch. Das Öl haut mir[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei