Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#18379
also so ein abp ölkühler muß man 100 ml mehr öl rein machen
und wie honda wolf schon sagt mit hält einfach langer ich habe mit im schon oft geschrieben und ich finde er hat wirklich anung von dem motor ;) ;)
lieber habe ich einen motor der kühler ist 80 grad als später einen motor schaden zu haben :D :D
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 04.08.2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
#18381
Zitat:
MONTESA schrieb am 04.08.2007 18:30
also so ein abp ölkühler muß man 100 ml mehr öl rein machen
und wie honda wolf schon sagt mit hält einfach langer ich habe mit im schon oft geschrieben und ich finde er hat wirklich anung von dem motor ;) ;)
lieber habe ich einen motor der kühler ist 80 grad als später einen motor schaden zu haben :D :D


denk mal drüber nach montesa.
du hast dir gerade ne antwort auf deine frage gegeben.
#18383
@ Super-B und Co.: Diese Therorie stimmt insoweit, aber das verschlimmert sich mit dem Ölkühler nicht wirklich. Die Kaltlaufphase ist inumgänglich, ob mit oder ohne Kühler. Die Warmlauftzeit verlängert sich nur minimal, das ist zu vernachlässigen. Fakt ist => Es gibt mehr Vor- als Nachteile. Schon deshalb rentiert sich ein Ölkühler, weil er mir eben fiesere Schäden vermeiden helfen kann.

Natürlich kann ein Kühler auch keinen Schutz vor idiotischen Fahrern bieten. Wer zu blöd ist seinen Motor vernünftig warumzufahren, wie es von Super-B so schön beschrieben wurde, dem kann ich auch net helfen.

PS: Das der Motor wegen Verschleiß aufgrund vom kalten Öl abkackt ist so selten, da passiert ein Kolbenfresser wegen falscher Warmfahr-Session 10mal öfter ;)
#18384
FMX 650-Forum » Technik » FMX - Technik Allgemein » Welche FMX Motoren halten länger mit oder ohne Ölkühlung

diese frage meine ich.

und deine antwort ist:

...und wie honda wolf schon sagt, mit hält einfach länger. ich habe mit ihm schon oft geschrieben...
(deine worte. naja, mit nen paar mehr buchstaben ;) )

so, mehr sag ich jetzt hier auch nicht mehr.
also entweder glaubst du mir, das du ihn schnell wieder abbaust, oder dem rest aus dem forum.
aber noch nen tipp: ich hab einen dran, und wenn ich angst hätte das er mir was kaputt macht, na ich glaube dann hätte ich keinen dran.

edit:
is mir zu unsicher ob du den tipp verstanden hast.

mit kühler ist besser, also glaub den anderen!
Zuletzt geändert von chrisigun am 04.08.2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
#18388
Zitat:
ArchivUser111 schrieb am 04.08.2007 21:33
Wenn es heißgelaufen wäre, wäre dieser Thread evtl nicht entstanden. ?( ;)

Mit Ölkühler iss warsch besser Monti ;)
Aber ich glaube der Spanier hat deinen jetzt an seiner FMX, hab da was erfahren!

wie soll soll der den meinen ölkühler bekommen meiner ist an der fmx dranne und bleibt auch dranne für immer :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei