Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser79
Servus zusammen!

Ich habe mir letztens bei der ARAL eine Dose Kettenfett gekauft, laut Beschreibung extrem abschleuderfest schon nach 20 Min.

Habe dann damit meine Kette sorgfältig eingesprüht, ca. 20 min. gewartet, das überflüssige Kettenspray vorsichtig abgewischt und die Kiste anschließend in die Garage gestellt. Als ich am nächsten Tag ne Runde gefahren bin war meine Schwinge und das komplette Hinterrad wieder dermaßen eingesaut... Hab ne Stunde gebraucht um wieder alles zu reinigen.

Deshalb also meine Frage:

Welches Kettenfett benutzt Ihr und welches ist besonders abschleuderfest?
By ArchivUser53
Hallo,

ich habe ebenfalls das "weisse" von Castrol. Es hält wirklich gut, um nicht zu sagen es klebt regelrecht.

Nur Nebenbei: Zum Putzen habe ich noch den Castrol-Kettenreiniger, den finde ich aber im Gegensatz zum Fett nicht so doll (man muß ewig sprüchenwartenwischenundvonvorn, bis die Kette wieder sauber ist). Hier nehme ich Petroleum, das reinigt super und fettet gleich etwas mit.

Ich habe vor einigen bei Louis ein PTFE-Spray gekauft: Das ist ein trockenes (!) Kettenfett mit Zusätzen, um sinngemäß die Kette/Ritzel zu "versiegeln", wodurch die Teile länger halten sollen. Weiterhin würden die Schmier-Intervalle weitaus geringer ausfallen als bei normalem Kettenfett.

Hier kann ich allerdings noch keinen Erfahrungsbericht nennen, da die Kette komplett sauber und trocken (!!) sein muß, bevor man es zum ersten Mal anwendet. Hat evtl. jemand anders schon PTFE-Sprays ausprobiert?

Gruß

Alex
By ArchivUser63
meine kette läuft unrund auch durch komplette reinigung mit pertolium setzen sich einige ketten glieder nach kurzer zeit regelrecht fest ich weiß nicht mehr was ich tun soll.ich hab abngst das mir das ding irgendwann um die ohren fliegt
Arrow vs. Leo

[quote='KaMpFaMeIsE',index.php?page=Thread&pos[…]

Honda Teilenummern/Preise-im Netz

Moin, scheinbar wird es bald etwas unkomfortabler[…]

Meine schönen Leo`s...

Juhu zusammen... So habe mir nun endlich die Leo`[…]

Hmm... ich hatte heute ein _ähnliches_ Proble[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei