- 09.08.2007, 21:29
Ich gebe die recht und möcht keine Montesichen Namen erwähnen aber dies Ölkühler diskusionen gehen mir echt aufn Sa**.....Sandsack ^^
Zitat:
ArchivUser198 schrieb am 09.08.2007 18:27
Ich selber weiß es ja auch nicht mit der Temperatur.
Aber ein paar Dinge sind Fakt:
Habe an mehreren Stellen schon gelesen, daß die optimale Öltemperatur zwischen 110 und 120°C liegt.
Honda hält diese Temperaturen für unkritisch.
Die Ölhersteller halten diese Temperaturen für unkritisch.
Habe mit mehreren BMW-Fahrern geredet, die lachen sich kaputt über unsere 120°C.
Habe mich bei meiner ebenfalls luftgekühlten XT noch nie um die Temperatur gekümmert.
Mein Händler sagte mir, er habe noch keinen RFVC gehabt, der wegen Überhitzung gehimmelt wäre.
Hier im Forum wird viel darüber diskutiert (ich ja auch), aber hatte einer einen Schaden nachweislich wegen der Temperatur?
Will wirklich keinen überreden, für meinen Teil glaube ich aber, daß die Öltemperatur weit überbewertet wird. Fahre selber ohne, solange ich meist zwischen 100 und 110° bin (also das Moped mein ich) und ab und zu auch mal 130° werde ich auch keinen dranbauen.
Ich gebe die recht und möcht keine Montesichen Namen erwähnen aber dies Ölkühler diskusionen gehen mir echt aufn Sa**.....Sandsack ^^
Zuletzt geändert von ArchivUser61 am 09.08.2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.