Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser227
#16534
Hallo zusammen so nun schon meine erste frage..

Meine Fmx hat mitlerweile 700km drauf, ich habe folgendes "problem".

Manchmal wenn an eine Kreuzung fahre und beim Runterschalten ein wenig zwischengas gebe, hat sie ca. 0.5-1.sek einen zündaussetzer, kam bis jetzt ca. 5-7 mal vor. Evtl jemand ein tipp?

Mein Setup: Alles orginal :) habe die 25KW drossel drin von "werk" aus, glaube zündbox und noch was.

Bald ist ja der erste Service bei 1000km.


Gruss
By ArchivUser111
#16535
Habe das selbe Problem, und das gleiche Setup.
Ich glaube aber, dass es keine Zündaussetzer sind, sondern einfach nur "verschlucker" vom Ruckartigen Gasgeben!

MFG
By ArchivUser81
#16536
Hallo,

Verschlucker vom Gasgeben sollte es beim Originalvergaser eigentlich nicht geben. Ich würde versuchen die Leerlaufgemischschraube etwas reinzudrehen (?) damit das Leerlaufgemisch etwas fetter ist. Dann das Standgas etwas zurück nehmen.

Gruss MIcha
By ArchivUser198
#16537
Das ist sozusagen normal.
Habe ich hier im Forum gelesen:
Durch das Sekundärluftsystem wird Frischluft dem Abgasstrom zugeführt, damit eine "Restverbrennung" zustandekommt, was das Abgas sauberer macht. Dadurch verpufft das wohl manchmal.
Würde also nichts am Vergaser drehen!
Da hilft wohl nur, das SLS außer Betrieb nehmen oder abbauen.
Ich selber habe mir das Gasgeben beim Runterschalten einfach abgewöhnt, wozu soll das auch gut sein? Obwohl ich bei meiner XT das immer noch mache, wieso weiß ich nicht.
By ArchivUser62
#16538
Wenn deine süße erst 700 km runter hat würde ich sagen zurück zum HH und durchchecken lassen. Hatte das Problem des Vergaserüberflutens gleich bei der Abholung. Und 1 Jahr später
fing sie immer beim Konstantfahren tierisch an zu ruckeln. Wieder hingebracht.
Habe alles auseinandergenommen und durchgepustet und probefahren und und und...
Und nicht gefunden! (Haben sie mir jedenfalls erzählt ;) )

Aber seitden fährt sie wieder wie ´ne eins.

VG
Roadie
Bild
By ArchivUser227
#16539
Danke für die info's.

Nächste woche wird ich wahrscheinlich sowieso den service machen, dann schildere ich das problem mal.
By ArchivUser227
#16541
Ok, aso es ist so wenn ich dan gas gebe ist dann einfach "nichts" passiert, motor hat nicht reagiert, und wenn er dan "gezündet" hat gabs einen kleinen klaps, evtl habe ich das problem auch falsch geschildert.

Aber in den letzen 3 tagen ist es gar nicht mehr vorgekommen.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei