Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Gast
Also das sieht mir etwas zu extrem aus... Außerdem kannst da ja die komplette Elektronik damit schrotten... Aber vll. is die Domi-Zündeinheit ne softere Lösung?!

@MONTESA: Leistung und/oder Drehzahlen wolln wir haben.
By ArchivUser2
Ich glaube, das klingt einfacher als es ist. Die CDIs sind bei HONDA teilweise heftig unterschiedlich. Die passen nichtmal von XBR zu GB. Und die der XBR auch nicht auf die Domi. Das habe ich gerade kürzlich getestet.
By ArchivUser199
naja, aber wenns vom grundprinzip der gleiche motor ist (ausnahme nocke) sollts doch was bringen... wenn nicht, sind wir wenigstens um eine erfahrung reicher :-)

vielleicht hat die FMX ja wirklich eine "weichere" kurve bekommen, um alles ordentlich und brav Euro2 gerecht zu verbrennen, was bei der Domi noch nicht im Raum stand ?

Fragen über Fragen ?(

lg
stefan
By ArchivUser199
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 23.03.2007 18:38
Ich glaube, das klingt einfacher als es ist. Die CDIs sind bei HONDA teilweise heftig unterschiedlich. Die passen nichtmal von XBR zu GB. Und die der XBR auch nicht auf die Domi. Das habe ich gerade kürzlich getestet.

Hallo Choice!

Vielleicht ist nur der Stecker inkl. PIN belegung anders?
ein sicherheitsfeature wie das abstellen des motors bei eingelegtem gang und ständer unten wird in den ältesten modellen wohl noch fehlen ... vermut ich mal so ...

lg
By ArchivUser136
Weis jetzt nich ob schon einer gepostet hat wo die CDI is bin zu faul zum lesen 8)

CDI sitzt meines wissen nach unterm Heck das Graue Bauteil, "kaum" zu übersehen das "riesenDing"
By ArchivUser199
Oder vielleicht mal den drosselklappensensor vom Serienvergaser verdrehen?

3D Zündkurve:
1. Grundwert = Drehzahl
2. Grundwert = Drosselklappenstellung
Die CDI errechnet dann die Ideale Zündkurve - in unserem Fall für brave Euro2 Verbrennung.
hier sollte doch noch was gehen ...

Das hätte dann ja den gleichen effekt wie chiptuning - sag dem steuergerät "die klappe ist offen - gib feuer", obwohl die klappe eben noch nicht offen ist?

werd mal ne markierung machen und probieren. . .

lg
Zuletzt geändert von ArchivUser124 am 23.05.2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser199
Glaub ich auch.

sollt schon was bringen.
beispiel: die drosselklappe ist 50% offen, die CDI bekommt aber die Info dass sie schon 53% offen ist - klar, da muss früher(?) gefeuert werden :D

lg
By ArchivUser30
Ich glaub der Drosselklappensensor ist völlig egal.
Ohne den läuft das Moped nämlich auch wunderbar.

Trotzdem hat die B-Version scheinbar eine andere CDI als die A - warum weiß irgendwie noch keiner :(

Zum Entdrosseln wird auch nur der Gasanschlag geändert, von der CDI steht nirgendwo etwas.
Diverse FMX Teile

Liste wird laufend aktualisiert... roter F[…]

Hi Leute, es geht um folgendes! Ich hatte meine […]

Wo Tachowelle kaufen ?

Bei mir bekommst Du einiges für die FMX. htt[…]

FMX from Belgium

HALLO, I hope that I can use English, because my […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei