Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser1362
#36854
ich hatte bei meiner husky eine 4-kolben bremszange mit einer Radial Bremspumpe, 16mm, ich kann aus Erfahrung sagen wenn man in die eisen steigt dann gnade dir gott weil so schnell das vorderrrad blockiert. Ich musste immer mit viel gefühl bremsen. Ich finde daher die Bremsanlage bei der FMX völlig ausreichend, habe aber auch auf eine Stahlflex umgerüstet.
By ArchivUser139
#36855
...auf meiner SMR hab ich ne Behringer 6 Kolbenzange und ne 16,5er Magurapumpe...

...das ist nen geiler Anker!!...

...zu FMX-Zeiten war ich aber mit der Pumpe und Zange recht zufrieden!...

...ich sehe in der Scheibe die Schwachstelle!...
By Gast
#36856
Habe meine bremse vorne etwas abgeaendert.
Es ist jetzt eine bremspumpe mit 1/2 " kolben von nissin verbaut, ausserdem sind ebc goldstuff belaege und eine stahlflexleitung verbaut.
Jetzt besserer druckpunkt am hebel und viel bessere bremsleistung als orig..
Die bedienkraefte der pumpe sind im gruenen bereich.
Eine groesseren kolben in der pumpe wuerde ich nicht nehmen, da die bedienkraefte somit deutlich ansteigen....
Gruss s.
By ArchivUser1756
#36857
Hallo,
habe meiner FMX650 eine neue Bremsanlage spendiert:
(Großen dank an HE Motorradtechnik)

-ABM 320mmm Bremscheibe
-eine 4-Kolbenbremszange Brembo P4 "gold" mit Adapter
-16 mm Radial-Bremspumpe
-blau eloxierte Talonnabe
-schwarze Speichen und Nippel
-eine schwarze Behr Felge

Vergleichbar mit den KTM 690 Modellen.
Bild

Bild
By ArchivUser111
#36858
Wow, das sieht ja mal richtig genial aus! 8)
Da hat einer nicht gekleckert, sondern geklotzt! :))

Was hat dich dieser Umbau etwa gekostett? :love:
By ArchivUser1756
#36860
1800 euro, war aber jeden cent wert :D hat keiner ! Und fährt sich absolut hammer :)
Also der unterschied war am anfang echt heftig... ersten Probefahrn hat mehrmals das Vorderrad blockiert.... Jetzt nach kurzer Gewöhnungszeit absolut hammer :P
Da legt man nur die Finger an die Bremse schon steht man :)

wie die 690 KTM-Modelle vom Gefühl her.. ;)

Grüße
Zuletzt geändert von ArchivUser1681 am 04.12.2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser879
#36861
Boar alter.1800 Euro für solch ein Umbau. 8| Ich habe für die ganze Karre nur 2400 bezahlt.Ich mein das bei einer 38 PS FMX finde ich schon arg Übertrieben!

Meine Scheibe vorne ist jetzt verschissen.Weiß jemand wo ich ein günstige Aftermaket Bremsscheibe bekomme?
Ich konnte bis jetzt nur eine finden von EBC für 75 Euro.
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei