Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser139
...die Einen schwören drauf und es funktioniert bei Anderen sieht es da anders aus...

...da scheiden sich die Geister...

...woran dies liegt weiss ich allerdings nicht...

...bei mir klappte es nicht!... :(
By ArchivUser640
ich favorisiere die "Lucas SRQ" (vollmetallischer sinterbelag)

vorteil:
-sind "extrem" in der wirkung
-deutlich geringere handkraft vonnöten ("zweifingerbremse")

nachteil:
-halten von zwölf bis mittag (ich esse zeitig :D )
-keine abe!
By Pjod - Fährt FMX
[quote='heftig',index.php?page=Thread&postID=69112#post69112]-deutlich geringere handkraft vonnöten ("zweifingerbremse")

[/quote]Na selbst ich Bürohengst kann mit den Standardbelägen und zwei Fingern gut bremsen.
Von daher in meinen Augen kein wirkliches Argument. ;) :D
By ArchivUser640
[quote='Pjod',index.php?page=Thread&postID=69116#post69116][quote='heftig',index.php?page=Thread&postID=69112#post69112]-deutlich geringere handkraft vonnöten ("zweifingerbremse")

[/quote]Na selbst ich Bürohengst kann mit den Standardbelägen und zwei Fingern gut bremsen.
Von daher in meinen Augen kein wirkliches Argument. ;) :D[/quote]
nunja, mit den srq kannst du die bremse aber deutlich besser dosieren/kontrollieren.
die originalen reagieren eher "stumpf" und ohne wirklichen "biss"
By ArchivUser139
...wenn du die "originalen Beläge" als "stumpf" bezeichnest was sind die Sinterbeläge dann wenn sie "kalt" sind???... :?:
By ArchivUser640
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=69142#post69142]...wenn du die "originalen Beläge" als "stumpf" bezeichnest was sind die Sinterbeläge dann wenn sie "kalt" sind???... :?:[/quote]
die lucas srq (nicht die hier viel gefahrenen ebc!) kannst du kalt gut mit den originalen vergleichen.
auch nass gibt es keine überraschung, warm gefahren sind sie deutlich überlegen!
By Pjod - Fährt FMX
Mir kommt gerade die Frage nach der Definition für "warm gefahren".

Wenn ich über die Landstraße tingel, komm ich recht selten in die Verlegenheit zu bremsen bzw. so oft zu bremsen, dass die Dinger warm sind und auch bleiben.

Auf der Bahn ist es etwas anderes, klar. Aber als Alltagsfahrer?
By ArchivUser640
für den alltagsbetrieb sind die originalen schon ok.
warm sind die beläge schon nach einer zügigen bremsung aus 80km/h.

davon abgesehen "tingel" ich nicht auf der landstrasse rum... *lach*
wenn ich die fmx bewege, dann richtig flott... reifen sind nach spätestens 1.500km, bremse vorne nach 3.000km fertig.

wenn ich mir hier teilweise die hinterrad-laufleistungen von unseren selbsternannten "ktm-jägern" anschaue, reichen bestimmt auch die originalbeläge mehr als aus.
die lucas srq-beläge bringen nur vorteile wenn man sie auch nutzen will.
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei