Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser144
Was sind für spezielle Dinge an der FMX beim Bremsenwechsel zu beachten?

...ausser nicht die Bremse zu betätigen, wenn keine Scheibe dazwischen ist... ;)
By ArchivUser133
ich würde ganauso vorgehen wie bei meinem alten roller......rad raus belege raus neue rein rad rein...und vor der fahrt erstmal pumpen...dann sanft "einbremsen" heißt es glaube ich damit sie sich nicht verhärten
By ArchivUser2
Bei der FMX sind über den Belagstiften noch diese Sicherungskappen, die mit einem Schlitzschraubenzieher geöffnet werden müssen. Das ist der 1. Arbeitsgang! Ob man dann das Rad rausnimmt oder den Sattel abbaut ist , zumindest vorne, Jacke wie Hose.
By ArchivUser144
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 25.02.2007 11:55
Bei der FMX sind über den Belagstiften noch diese Sicherungskappen, die mit einem Schlitzschraubenzieher geöffnet werden müssen. Das ist der 1. Arbeitsgang! Ob man dann das Rad rausnimmt oder den Sattel abbaut ist , zumindest vorne, Jacke wie Hose.

Welche Kappe? Ist die schon von Aussen sichtbar? Hast du ne Lagebeschreibung oder ein Bild?
By ArchivUser2
Wenn der Leitungsanschluss an der Zange die Mitte einer Uhr darstellt ist die Kappe auf 07:00! Schlitzschraube, dahinter kommt erst der Bolzen.
By ArchivUser144
Danke, mal schauen ob ich´s finde...

@mauspadkiller: Hey, soooo schlimm ist sie ja nun auch wieder nicht....

bloß weil sie zweimal das Kennzeichen und diverse Schrauben weggeworfen hat... :rolleyes:
By ArchivUser144
Alles erfolgreich und unkompliziert montiert.

Ist es eigentlich normal, dass die Sintermetallbeläge beim bremsen relativ laut surren!?!?

Oder passen die sich gerade der Scheibe an und surren deshalb? ?(

Die Bremse wird jedoch sehr viel bissiger mit den Sinter-Belägen!

@choice: Hast nicht zu viel versprochen, das ist wirklich die Stoppie Garantie! :)
Zuletzt geändert von ArchivUser69 am 05.03.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei