Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
#38105
Moin!

Der Schlauch wird einfach auf die Entlüftungsschraube aufgesteckt und
das Ventil öffnet beim Pumpen und verhindert den Rückfluss der Bremsflüssigkeit
damit keine Luft in die Leitung kommt.....und kannst dir das lästige pumpen...öffnen und schliessen der Entlüftungsschraube
ersparen.

Gruss
OJ
By Gast
#38106
Hab das Ventil auch^^ aber ist voll der Müll, mir ist es damals wegen druck abgefatzt.
Beim Louis gibts nen geilen entlüfter
#38107
Ich kann euch zur Bremsenentlüftung/Bremsflüssigkeitswechsel die Vakuumpumpe von Louis sehr empfehlen.
Geht ganz einfach mit 2 Mann: einer sitzt unten am Rad und pumpt, der andere füllt oben am Behälter Bremsflüssigkeit nach. Keine 5 min und die Sache ist gelaufen.

Gruß Grandy
By Gast
#38104
Hi!

Ihm Rahmen meines Umbaus auf Stahlflex Leitungen habe ich mir dieses Ventil samt Schlauch bei ebay geschossen:

Bild

Bild

Bin soweit mit dem Entlüften und Umbauen erfolgreich durch, habe das gezeigte Ventil nicht benutzt, weil ich nicht richtig weiß wie....


Ich weiß nur, dass die Schlauchseite auf die Ventile des Motorrades kommt......

Was ich dann mit der Madenschraube und dem Ventil machen soll?Keine Ahnung?!

Laut herstellter soll das Rückschlagventil beim Entlüften helfen.
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 27.01.2018, 12:43.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei