Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
#24308
hallo zusammen,
wollte mal kurz fragen ob jemand von euch schon selber die vordere Bremsleitung gewechselt hat.
entweder erneuert oder ´nen tausch durch stahlflex.
wie lange sitz man da dran? hat da jemand erfahrung?

danke über konkrete antworten!
#24309
hi ho...

leitungen abschrauben und aufpassen, dass keine bremsflüssigkeit auf'n lack kommt -> 5 minuten
neue leitung mit neuen dichtringen an den fittings verbauen -> 5 minuten
neue leitung befüllen bzw. entlüften -> das war bei mir immer so'n glücksspiel. mal nur 5 minuten und mal wollte die luft garnicht ganz rausgehen.

also innerhalb einer halben stunde auf jeden fall machbar...es sei denn die leitung is bei der FMX irgendwo fies verschraubt wo man kaum dran kommt oder sowas.

mfg
#24311
Länger wie ne Halbe Stunde sollte es nicht dauern!Ist kein Schrauber bei dir in der Ecke?Die Leitung ist auch nicht fies verlegt!

Bremsenreiniger sollte bei der Hand sein,falls doch mal was daneben geht ;)
Zuletzt geändert von FX39 am 26.03.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
#24312
das ding ist folgendes.
habe meine fmx gestern zum hh gebracht, zum tauschen der vorderen leitung.
hätte eigentlich gedacht dass sie das heute vormittag machen. als ich um zwei dort angerufen habe um zu fragen wann ich sie holen kann waren sie gerade dran. könnte gegen fünf kommen. -schaff ich aber nicht, also fahr ich morgen hin.
als ich aufgelegt hatte wurde ich dann ein wenig stutzig. das wären ja ca drei stunden arbeit!? unmöglich denke ich. jetzt bin ich mal auf den preis morgen gespannt. bei nem stundenlohn von über 60öcken + märchensteuer ist es für mich morgen evtl nicht von nachteil zu wissen wie lange sowas dauert.
#24315
hast natürlich recht, bin nicht der einzige kunde. will morgen aber nicht völlig planlos dahin gehen und einfach so glauben müssen was da steht.

diesmal bin ich vorbereitet


@ fmx_driver
richtig ;)
Zuletzt geändert von chrisigun am 26.03.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
#24316
Zitat:
ArchivUser73 schrieb am 26.03.2008 16:18
Länger wie ne Halbe Stunde sollte es nicht dauern!Ist kein Schrauber bei dir in der Ecke?Die Leitung ist auch nicht fies verlegt!

Bremsenreiniger sollte bei der Hand sein,falls doch mal was daneben geht ;)

hab gelernt das wasser viel besser gegen bremsflüssigkeit ist ;) :rolleyes:

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei