Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
Zitat:
ArchivUser24 schrieb am 12.06.2007 22:35
meine fmx hat jetzt gut 20500km drauf und bei 10000km musste ich die hinteren beläge wechseln wo die vorne noch die hälfte drauf hatten. nun sind hinten die 2. schon weg und vorne geht es immer noch minimal... wie kann das sein? ich lang vorne immer sehr gut rein und hinten ab und zu.... mal stärker und mal schwächer....

wie kann das sein ?(

Mal ne richtig blöde Aussage von mir, aber:

Vielleicht mal während der Fahrt die Hinterbremse lösen?! :D 8)
Ist Deine hintere Bremsscheibe blau angelaufen und neigt nach Lampengarage im Regen zu Rost?
Dann wird Deine hintere Bremsscheibe nämlich heiss. Ich vermute falsche Einstellung Bremspedal oder Probleme mit der Distanzierung des Hinterrads. Liegt die hintere Bremszange sauber in der Nut der Schwinge?

Wobei, heftig reinlangen und nach 20.000 km noch die ersten vorderen Beläge? Die sind entweder verglast oder Du musst noch etwas üben mit der V-Bremse.
Zuletzt geändert von Gast am 13.06.2007, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
?( Meine vorderen waren nach gut 12´000 platt und die hinteren hatte noch 0,0000000000irgendwas Millimeter.... Da war einfach nix mehr drauf aber auch noch kein Metall....

...ich heitze aber auch viel in der Stadt, da werden auch die hinteren Beläge arg beansprucht... [IMG]redface.gif" border="0]
Da wir keinen Allradantrieb haben ist es normal für mich dass das Hinterrad stärker verschleisst, gelle !!! Aber die von dir beschriebenen Laufleistungen sind schon enorm !!! Ich erinnere mich an Beiträge von anderen membern die bereits nach 2500 KM tauschen mussten.
Ich würd mal sagen ihr geht evtl. zu stark "in die Eisen".
Ich hab ja 'n bisschen größeres Moped.
Meine HR-Beläge werden jetzt bei 28tkm das 1. mal gewechselt.
Meine 4 vorderen Beläge halten locker noch 5tkm durch.
Ich versuch auch so viel wie möglich mit dem Motor zu bremsen.
Bei mir sieht es ähnlich aus. bei der 24er Inmspektion wurden die ersten Bremsbeläge (hinten) gewechselt aber die vorderen waren noch sehr gut.
Ich bremse auch fast immer hinten mit..von daher isses mehr oder weniger logisch.
meine hat jetzt fast 22000km auf der uhr und ich muss jetzt erst hinten die beläge wechseln.
ich bremse eher vorn als hinten und häufig nutze ich die motorbremse.

mal schauen wie die von ebc sind.

lg niki
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei