Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser44
Zitat:
ArchivUser144 schrieb am 10.03.2008 12:28
ENDLICH sind alle Teile Funktionsfähig angekommen!!! [IMG]redface.gif" border="0]

Und ich muss sagen, dass die Dosierbarkeit der Bremse hervorragend ist!
Druckpunkt bleibt immer am selben Punkt, die Handkraft ist geringer und jetzt kann man die Kiste mit 2Fingern auf das Vorderrad zwingen... [IMG]happy.gif" border="0]

Schneller bremsen geht nur noch mit nem Anker!

...hast du´s vorher ned mit 2 Finger geschafft?!...

......man bin ich kräftig... :D
By ArchivUser144
@stink_mick: klar schafft man das, ist nur blöd wenn man sich dabei den Ringfinger und den kleinen Finger einklemmt, da der Hebel so lang ist ;)
was ich damit ausdrücken wollte, ist das die Handkraft bedeutend geringer geworden ist und ich selbst meinen Neffen drauf setzen könnte und auch der würde es schaffen!
By ArchivUser233
Zitat:
ArchivUser144 schrieb am 12.03.2008 11:28
klar schafft man das, ist nur blöd wenn man sich dabei den Ringfinger und den kleinen Finger einklemmt, da der Hebel so lang ist ;)

Für das kann man doch den Bremspunkt einstellen ;)
Habe keine Probleme mit meinen Fingern und besitze leider noch die Originallbremse. Bremse schon seit x jahrem nur mit 2 fingern und nochnie miene 2 kleinen fingern eingeklemmt :D
By ArchivUser133
@slide:
bin auch wegen der magura am überlegen und habe sie eigentlich schon fest in planung doch ich lese bei anderen herstellern wie brembo und co. mit oder ohne bremslicht schalter. nun meine frage, was hast du ändern müssen damit die bremse fertig verbaut war.....mag nun keine kleinsten details wissen. mir würde reichen wenn du sagst das alles zu einem problemlos tausch dabei ist ausser das halt dann am lenker ein wenig neu die sachen angeordnet werden müssen.
By ArchivUser144
kommt darauf an, welchen Abgang du an der Bremsleitung hast.
Wenn du ein gerades Fitting hast, ist alles kein Problem, wenn die 90° Fitting hast, sieht die Sache sehr schlecht aus. Da hast du keine Chance die Bremse so anzubringen, dass es dir das Fitting nicht wegknicken würde.

Edit: Gratuliere zu der Entschiedung! ;) Ich würde nicht mehr mit der Ori-Bremspumpe fahren wollen!
Zuletzt geändert von ArchivUser69 am 18.05.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser133
so, magura wurde bestellt und dürfte nächste woche da sein. habe den 20mm kolben genommen, mit spiegelschelle und ausgleichsbehälter.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei