Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser144
Endlich ist die Bremse bei mir!!!
Ich freu mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten!!! :D

Bild

Sobald ich sie angebaut habe, kommen die ersten Berichte und neue Bilder.
By ArchivUser112
*schleck*...

is das die mit ABE ? welchen kolbendurchmesser haste genommen ?

hoffe du hast dir auch gleich nen ausgleichsbehäter bestellt :D

bin auf jeden fall auf deinen bericht gespannt.

mfg
By ArchivUser144
Hat keine ABE aber ich hab nen TÜV-Menschen an der Hand. Der ist fast so viel wert wie ne ABE. ;)

Das ist der 16mm Kolben, zusätzlich ein kurzer Griff und natürlich ist ein Ausgleichsbehälter dabei.
By ArchivUser2
Zitat:
ArchivUser144 schrieb am 24.10.2007 15:18
Hat keine ABE aber ich hab nen TÜV-Menschen an der Hand. Der ist fast so viel wert wie ne ABE. ;)

Das ist der 16mm Kolben, zusätzlich ein kurzer Griff und natürlich ist ein Ausgleichsbehälter dabei.

Dieser HBZ hat natürlich eine ABE für alle möglichen Modelle, aber leider nicht für die FMX. Wegen der ABE dürfte die Eintragung aber ein Klacks sein.
By ArchivUser112
ahh...

ok...hattemir die ABE auf der magura HP nicht ganz durchgelesen...sind ja´n paar seiten :D

so...und durch den 16er kolben (anna FMX is ja glaub ich 13mm orschinohl...?) erhoffst du dir dann eine bessere bremsleistung...oder wie is des...kenn mich da ja net so aus.

auf jeden fall schaut das ding hübsch aus...und der bremslichtschalter is bestimmt net so gammlig wie bei meiner SLR...da muss ich erst ne ganze ecke ziehen, bevor der klick macht...und dann betätige ich erst wirklich den kolben...das nervt ganz schön wenn man soviel "leerweg" hat.

mfg
By ArchivUser139
Zitat:
da_stinka_mick schrieb am 24.10.2007 21:08
Glaub den hat er sich geholt, damit seine "Spezial-Bremsleitung" endlich mal was zu tun hat! :)

...die "Spezial - Bremsleitung" hat bei "dem" genug zu tun!!!...

...slide bremst nicht!!!...

...er ANKERT!!!!!... :D
By ArchivUser327
Naja solang wie das das Hinterrad in die Höhe steigt beim Radialbremsen, reicht mir die orginal Bremse ;)

im Polo Bericht hatten sie ja gesagt, die orginal Bremse könnte giftiger sein...reicht aber für die Leistung aus....außer man fährt ne 50+Ps FMX :D
By ArchivUser139
Zitat:
ArchivUser327 schrieb am 24.10.2007 22:33

im Polo Bericht hatten sie ja gesagt, die orginal Bremse könnte giftiger sein...reicht aber für die Leistung aus....außer man fährt ne 50+Ps FMX :D

...für mich etwas unlogisch --- klärt mich bitte auf wenn ich falsch liegen sollte!!!...

...gibst du Gas beim bremsen oder was hat die Leistung mit der Bremse zu tun???...
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei