Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
#33586
...die neue Scheibe war auch ne EBC und somit reibten EBC auf EBC!!!...

...die Kolben werde ich die Tage mal checken ob sie gleichmässig drücken und nicht irgendwie verkantet auf der Scheibe reiben...

...wie kann ich erkennen / prüfen ob evtl. der Sattel/Zange verzogen sein könnte??...

...irgendeine Ursache MUSS es ja haben!!!... :(
#33588
...die Scheibe ist nicht mehr in der Felge sondern demontiert...

...bekomme sie auch nicht mehr rein da der Bremssattel nicht mehr dazwischen paßt...

...als die Scheibe noch gerade war lief das Vorderrad (auch nach der Probefahrt!!!) völlig reibungslos!!!...

...was können die Auslöser sein??...

...Speichen locker, Gabel "verspannt", Achse krumm???...

...könnte sowas in der Art der Auslöser sein?...
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 16.05.2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
#33589
Junge Junge, dann ist das Teil also nicht nur leicht wellig, sondern total verzogen. Ja wenn alles ordnungsgemäß montiert und leichtgängig war, dann kanns eben nur an der Scheibe selbst liegen. Möglicherweise Materialfehler oder die Scheibe ist von ihrer Konstruktion her nicht für solche Belastungen (Kartbahn) ausgelegt.

Gruß NSU
#33590
[quote='nsu654',index.php?page=Thread&postID=76115#post76115]Junge Junge, dann ist das Teil also nicht nur leicht wellig, sondern total verzogen. Ja wenn alles ordnungsgemäß montiert und leichtgängig war, dann kanns eben nur an der Scheibe selbst liegen. Möglicherweise Materialfehler oder die Scheibe ist von ihrer Konstruktion her nicht für solche Belastungen (Kartbahn) ausgelegt.

Gruß NSU[/quote] Bild

...das ist zwar die Alte aber die Neue hat die gleiche Form...

...ich denke ja auch einfach das die Belastungen zu enorm für eine "normale Scheibe" zu hoch sind jedoch möchte ich JEDE Möglichkeit nutzen um ein neues Verziehen der WAVE - Scheibe zu verhindern!!!...
#33592
[quote='Greeco-K',index.php?page=Thread&postID=76120#post76120]könntest du nichtmal in der werkstatt deines vertrauens anfragen...?

scheint mir erfolgsversprechender als hier so mit ferndiagnose! :)[/quote]...die Uschi steht schon auf dem Trailer!!!...

...morgen geht´s zur Schrauberbude und da werden wir mal schauen was so ist... ;)
#33593
...so --- Zwischenstand...

...Uschi steht teilzerlegt in der Werkstatt...

...Bremsflüssigkeit für okay und nicht zuviel befunden ---> trotzdem raus und neu!...

...Kolben und ihre Gängigkeit für okay befunden ---> trotzdem raus und gereinigt...

...Radlager gecheckt und leichtes Spiel erkannt ---> raus und neu!...

...Lenkkopflager gecheckt und für okay befunden...

...Bremszange gecheckt und für okay befunden ---> trotzdem ab und neu gefettet...

...Speichen für so lala befunden ---> geht demnäxxt zum Speichen Spannen ggf. Neueinspeichen!...

...mehr Auslöser kann es doch nicht geben oder?... :?: :?:
#33594
Moin... damit sich eine Scheibe so stark verzieht muß das Metall schon recht warm werden. Die Scheibe zentriert sich auch nicht selber im Bremssattel da es ja keine schwimmende ist. Dazu kommt die Scheibengröße: 320er = mehr Metall = mehr Temperaturaufnahme + bessere Ableitung. Gerade auf dem Harzring gibt es ja kaum Sektionen wo die Scheibe mal abkühlen kann, was zur Folge hat, die Scheibe wird sehr heiß und das Material weicher (ausglühen). Wenn sich dann der Bremssattel nicht zentriert, dann zieht es die Scheibe krumm wie auf deinen Bildern. Die Scheibe wurde nach außen "gezogen" oder? Ich würd empfehlen eine schwimmende Scheibe für die Strecke zu benutzen, und die Gängigkeit des Bremssattels sicherzustellen. Beim Felgeneinbau hast du ja sicherlich das Möp mehrmals eingefedert bevor du die Schrauben an den Gabelfüßen angezogen hast, gell? Als letzten Tip: weniger bremsen.. mehr Gas geben ;)
#33595
...hehehe --- weniger Bremsen und mehr gasgeben ist gut!!!... ;) :D :thumbup:

...eingefedert hab ich und der Sattel/Zange ist frei gängig...

...hab heute nochmal die Speichen gespannt...

...nun MUSS es doch funktionieren!!!...

...hat es doch die letzten 3 Jahre auch!!!...

...obwohl 1:03 min auf dem Harzring mit solch "Alteisen" schon recht ordentlich sind und ich vielleicht doch zu doll ankere...

...wir werden sehen... ;)

...achja --- die Scheibe hat´s nach aussen "gezogen"... ;)
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei