Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
#33607
@Mausi

Sieht deine EBC-Scheibe auch so gewöhnungsbedürftig im gegensatz zur originalen aus?

Ich habe festgestellt, dass ich garkein Rubbeln oder Quitschen(Nur leichtes Surren) mehr habe und das sich die Bremsleistung gefühlt deutlich vebessert hat. (Vorher hatte ich Brembo Beläge auf der originalen.) Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß MyFrag
#33608
[quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=77057#post77057]...ich denke das da die WAVE auch nix ausrichten wird...[/quote]Um solche Probleme mit dem Vezug durch starke Belastung zu vermeiden hat man die Art von Bremsscheiben entwickelt. :whistling:

Die Vorteile der Wave-Motorradbremsscheiben...
  • Starke Anfangs-Bremswirkung bei guter Modularität.
  • Die Oberflächen der Bremsbeläge werden gleichmäßiger abgerieben.
  • Der obere Rand der Scheibe kann mehr Wärme ableiten.
  • Die Teile der Bremsscheibe können sich um den mittleren Umfang ausdehnen, ohne daß sich die Scheibe konisch verformt (verzieht).
  • Das Gewicht ist geringer als bei einer klassischen Bremsscheibe.
  • Die kontinuierliche Änderung der Kontaktfläche zwischen Belägen und Scheibe verhindert ein Festfressen der Beläge.
Ist sowiso schon fast durch, eine ist schon weg.

Gruß

Brummi
#33609
[quote='MyFrag',index.php?page=Thread&postID=77064#post77064]@Mausi

Sieht deine EBC-Scheibe auch so
gewöhnungsbedürftig im gegensatz zur originalen aus?

Ich habe
festgestellt, dass ich garkein Rubbeln oder Quitschen(Nur leichtes
Surren) mehr habe und das sich die Bremsleistung gefühlt deutlich
vebessert hat. (Vorher hatte ich Brembo Beläge auf der originalen.) Hast
du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß MyFrag[/quote]
...nunja ich weiß nicht was du mit "gewöhnungsbedürftig" meinst aber ich
sehe nur in der Form einen Unterschied zur Originalen!...



...sehr lange gehalten hat bei mir ne EBC ja leider noch nie!...



...eine halt 20 Minuten und die momentan montierte ist ja erst ein paar
Kilometer alt...



...was ich bestätigen kann ist das das Quietschen etc. definitiv nicht
mehr vorkommt --- Surren ja... ;)




[quote='Brummi',index.php?page=Thread&postID=77066#post77066][quote='Mauspadkiller',index.php?page=Thread&postID=77057#post77057]...ich denke das da die WAVE auch nix ausrichten wird...[/quote]Um solche Probleme mit dem Vezug durch starke Belastung zu vermeiden hat man die Art von Bremsscheiben entwickelt. :whistling:

Die Vorteile der Wave-Motorradbremsscheiben...
  • Starke Anfangs-Bremswirkung bei guter Modularität.
  • Die Oberflächen der Bremsbeläge werden gleichmäßiger abgerieben.
  • Der obere Rand der Scheibe kann mehr Wärme ableiten.
  • Die Teile der Bremsscheibe können sich um den mittleren Umfang ausdehnen, ohne daß sich die Scheibe konisch verformt (verzieht).
  • Das Gewicht ist geringer als bei einer klassischen Bremsscheibe.
  • Die kontinuierliche Änderung der Kontaktfläche zwischen Belägen und Scheibe verhindert ein Festfressen der Beläge.
Ist sowiso schon fast durch, eine ist schon weg.

Gruß

Brummi[/quote]...hast ja auch Recht --- gebe ich ja zu aber dennoch reicht FÜR MICH die einfache Variante für den Strassenverkehr aus!!!!...

...die montierte EBC ist ja recht neu und somit wäre es ja Blödsinn ne WAVE zu kaufen da die FMX bei mir eh keinen Rennstreckeneinsatz mehr machen wird!... ;)
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei