Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser2
#25037
Hier gibt es noch die Fehlermöglichkeit, die Leitung vor den Belägen getauscht und den Ausgleichsbehälter voll gemacht zu haben. Dann kann die Differenz zwischen gebrauchtem und neuem Belag im Ausgleichsbehälter eben nicht mehr ausgeglichen werden.. Bremsflüssigkeitsstand immer mit neuen Belägen nochmals prüfen.
#25038
Ich hab erst die alte leitung abgebaut, kolben zurückgestellt usw. dann die neuen beläge rein und stahlflex drann, beim entlüften auf Bremsflüssigkeitsstand geachtet und nachgefüllt.

Weiß grad ned was du meinst choice ?(

der tipp mit dem Schleifpapier klappt der immer?
#25039
...er meinte das du zuviel Flüssigkeit in der Leitung/im System haben könntest wenn du ERST die Leitung erneuert und befüllt hast (mit den alten abgenutzten Klötzen) und DANN ERST die Sinterbeläge montiert hast...

...so verstehe ich die Aussage...

...aber laut deiner Beschreibung war das ja nicht der Fall...
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 28.04.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
#25041
Der Tip mit dem Papier klappt bedingt...
Nicht das du denkst, Sandpapier drüber geschmörgelt uns sofort wieder weiter ankern.
Du hast dann wieder ne einbrems Zeit.
Ich hatte die Beläge 250km eingefahren und die sind mir 2mal auf der Kartbahn verglast...

Jetzt hab ich wieder die Ori-Honda-Beläge. Ich bremse inzwischen viel stärker und abrupter auf der Kartbahn und die (ich glaube organischen Beläge) haben mich bisher richtig überzeugt!
#25046
...so Freunde der leichten Unterhaltung...

...habe ja gestern die Sintermetallbeläge vom choice montiert und heute war ich mit "keilbremen" ne schöne Runde im Harz...

...knapp 400 km hab ich heute gefahren und muss sagen das ich NULL PROBLEME mit den Belägen habe/hatte!!!...

...im kalten Zustand ist es zwar irgendwie nen "stumpfes/dumpfes" Bremsgefühl aber mit zunehmender Temperatur nen sehr geiles Ansprechverhalten...

...hab zwar noch nicht übermässig reingelangt aber im Ersteindruck echt klasse!!!...
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 01.05.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei