Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser222
Servus
ich hab mir die Sintermetall beläge vom choice geholt und muss leider sagen dass meine Bremswirkung schlechter als vorher geworden ist, wodran kann dass liegen?
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die sich nicht so wirklich gut mit der Ori-Scheibe vertragen...
Und wenn sie erst richtig heiß waren (auf dem Harzring) sind sie mir richtig verglüht...
@ Vomo Richtig warm fahren? Meine scheibe bekommt schon anlassfarben...

ich denke ich werde wieder auf ori wechseln, is echt schade hatte mir von den teilen sehr viel erhofft ;(

@slide und mit wave gehn die teile dann ab?
Sinterbeläge haben einen eher konstanten Reibwert üder eine gewisse Temperaturspanne.
Normale haben kalt einen höheren als warm, heiß kannste die vergessen.
Wenn Sinterbeläge anfangen zu glühen hättest du das Mopped mit normalen Belägen schon längst abgestellt.
Zitat:
ArchivUser222 schrieb am 27.04.2008 09:50
und mit wave gehn die teile dann ab?

Jupp, so war die Aussage vom choice.
Mein Schrauber meinte auch dass das ordentliche Beläge sind, die aber erst richtig mit ner Gussscheibe funktionieren würden...

Bei mir sind die verglast, haben die Scheibe blau anlaufen lassen, Riefen in die Scheibe gezogen und (noch schlimmer) komplett den Dienst quittiert. Ich hab zwar an der Bremse gezogen, aber die Beläge haben außer einem knarzenden Geräusch nix mehr von sich gegeben...
By ArchivUser2
Die Beläge funktionieren wunderbar mit der originalen Scheibe und sind ne ziemliche Wucht mit den BRAKING-Wave-Scheiben.
Einige Dinge sollte man aber beachten:
Die Beläge fühlen sich kalt etwas stumpf an
Die Beläge benötigen einige Kilometer bis sie sich auf die Scheibe eingelaufen haben, werden sie zu früh zu hart rangenommen verglasen sie
Irgendwann ist die Leistungsfähigkeit eines jeden Belags überschritten, vor allem unter verschärften Bedingungen (KartbahnU

Sollten die Beläge verglast sein, hilft abziehen mit Sandpapier auf einer planen Fläche.
Hast Du die Leitung und die Beläge zeitgleich getauscht?
Zitat:
ArchivUser144 schrieb am 28.04.2008 14:54
Zitat:
ArchivUser222 schrieb am 27.04.2008 09:50
und mit wave gehn die teile dann ab?

Jupp, so war die Aussage vom choice.
Mein Schrauber meinte auch dass das ordentliche Beläge sind, die aber erst richtig mit ner Gussscheibe funktionieren würden...

Bei mir sind die verglast, haben die Scheibe blau anlaufen lassen, Riefen in die Scheibe gezogen und (noch schlimmer) komplett den Dienst quittiert. Ich hab zwar an der Bremse gezogen, aber die Beläge haben außer einem knarzenden Geräusch nix mehr von sich gegeben...

ok ich glaub meine beläge sind au verglst [IMG]redface.gif" border="0] , allerdings hab ich die einfahrzeit auf 100km verkürzt :D
naja aufjedenfall machen sie auch mahlende geräusche wenn ich heftig bremse^^

EDIT: Habe zeitgleich getauscht
Zuletzt geändert von ArchivUser147 am 28.04.2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei