Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
dass die Bremsbeläge schleifen, aknn auch daran liegen, dass du zu viel Bremsflüssigkeit im System hast. Wurde die Bremsflüssigkeit bei abgefahrenen Belägen gewechselt und komplett wieder aufgefüllt, hast du, wenn du neue Beläge montierst zu viel Bremsflüssigkeit im System und diese drückt die Beläge auf die Scheibe, ohne dass du etwas dazu tust. Schau mal auf deinen Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter, hast du da noch Luftblasen drin, oder sind die randvoll? Vielleicht muss einfach wtwas Bremsflüssigkeit abgelassen werden.
Danke für die Tips.

Wie gesagt mit den neuen Klötzern läuft die Bremse wieder einwandfrei und schleift auch nicht mehr. Das war nur mit den Klötzern die ich vorher drauf hatte.
Und zuviel Bremsflüssigkeit ist auch nicht drin...

ich werde den Sattel trotzdem noch mal überholen, damit das nicht noch mal passiert was eig. nicht sein dürfte.... ;)
...haste mal die Dicke der Scheibe gemessen???!!!...

...so wie sich das hier liest biste doch recht flott unterwegs und nutzt auch die Bremse "übermässig stark" und ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht denn für den "Extremeinsatz" ist die original Bremsscheibe nicht geeignet (meine Meinung!!!)...

...schwimmend gelagerte WAVE - Scheiben in 310er oder 320er Format werden nicht umsonst bei "echten" Sumo´s verbaut!!...

...und da schieben mal locker 60 kg weniger Gewicht!!!...

...ich hab sogar schon 2 Supermotos auf dem Kringel gesehen die auf Doppelscheibe vorne fahren!!... ;)

...die weiter oben angeführte "konische Bremsscheibenverformung" war übrigens MEINE!!... ;)
Ich denke auch, das die das nicht aushalten wenn man die übermäßig stark benutzt.....

Was kannsten für welche empfehlen ???

Harzring ???
Wo kommsten her, ein paar Kumpels sind da auch immer unterwegs, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit mal hizufahren, erst zwecks Zeit und Wetter und nun wegen fehlender Bremsscheibe :thumbdown:

MfG
[quote='Sumo4Life',index.php?page=Thread&postID=86365#post86365]Ich denke auch, das die das nicht aushalten wenn man die übermäßig stark benutzt.....

Was kannsten für welche empfehlen ???

Harzring ???
Wo kommsten her, ein paar Kumpels sind da auch immer unterwegs, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit mal hizufahren, erst zwecks Zeit und Wetter und nun wegen fehlender Bremsscheibe :thumbdown:

MfG[/quote]

...ich komm aus Hildesheim!...

...choice hat ne WAVE für die FMX im Programm!...

...wäre für dich ne gute Investition!... ;)

...wer sind denn deine Kumpels die zum Harzring fahren??...

...vielleicht kennt man sich ja!!... ;)
Hallo,

bei mir war einer der Führungsstifte des Bremssattels festgegammelt und stark korrodiert, so dass das Zentrieren der Beläge an die Scheibe nicht mehr funktionierte. Die Scheibe wurde immer auf eine Seite gezogen. Das hat man gar nicht bemerkt aber war bestimmt nicht gesund. Habe ich erst beim Tausch der Beläge gemerkt.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei