Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser112
hi ho...

in den meisten fällen sind die flexen sogar günstiger als die originalen gummileitungen. ENDLOS und FÜR IMMER halten die stahlflexleitungen auch nicht. nach herstellervorgaben sollten diese auch irgendwann erneuert werden (hab grad die intervalle nicht im kopf)...aber bis ein austausch nötig wird hat das moped meist schon einen anderen besitzer.

und jeder der sich eine stärker zupackende bremse erhofft und sich aus DEM grund flexen kaufen will der soll sich später nicht wundern, wenn die erwartete bremsleistung (objektiv) nicht eintritt. bei altersschwachen originalleitungen ist ein umstieg sehr sinnvoll, da es hier bei einigen vorkommen kann, daß sich die leitung SPÜRBAR dehnt.
Zitat:
immerhin war mein beitrag über eine fmx-bremse und nicht über eine kürbisscheibe mit einem brembo-sattel an einer slr.
nanana...lese ich da etwa intolleranz gegenüber anderen KRADs...denke das thema bremsbeläge ist für alle interessant ;)

mfg
By ArchivUser73
@vomo hab mal bei deinem angegeben Link nachgefragt,leider ist für die FMX noch nichts Lieferbar :(
By ArchivUser112
hi ho...

das ist aber komisch...normalerweise können die für alle motorräder leitungen in gewünschter länge anfertigen...ist dann halt nur mit TÜV gutachten.

stehen die längen dann fest, werden die leitungen passend konfektioniert und in die "liste" mit aufgenommen. dann ist wahrscheinlich auch eine lieferung mit ABE möglich.

könntest höchstens mal nachfragen ob die dir anhand der länge der originalleitungen welche anfertigen können.

mfg
By ArchivUser40
Das ist wirklich komisch,ich denke die haben direkt nichts passendes da für die FMX aber machen können die das schon,aber wenn jemand eine braucht warum fragt ihr nicht choice der hat doch auch welche im Programm?
By ArchivUser2
ich biete ausschliesslich abm-leitungen an, habe das angebot aber zurück gestellt, da es noch keine abe gibt. eintragen macht meiner ansicht nach keinen sinn, ausser für eine sonderleitung. z.b. ist ein anderes fitting oben sinnvoll, wenn man einen polisport-handprotektor montiert hat. es geht zwar mit dem originalen fitting, aber es sieht nicht so toll aus.
abm ist nicht so günstig, wie die leitungen bei stahlflex-center.de. alles hat seinen preis! ich habe mindestens einen grund, warum ich keine lucas-leitungen mehr anbiete. 8)
By ArchivUser104
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 01.06.2006 22:25
ich habe mindestens einen grund, warum ich keine lucas-leitungen mehr anbiete. 8)

der würde mich interessieren!?!?!?!?!?!?
By ArchivUser73
Hab heute nochmal eine Mail von Stahlflex-center erhalten das die Leitung ab nächsten Monat erhältlich sein soll!Für vorn und hinten um die 65,-Euro!
By ArchivUser112
hi ho...

na siehste woll ;) habe den selben preis gezahlt...die werden dann schätzungsweise auch mit ABE sein.

müsst´er dann nur gucken wie das mit den handguards (falls montiert) zusammenpasst -> ggf. mit passendem fitting bestellen.

mit dem breiten tomasselli lenker hat´s grade so gepasst...mit dem acerbis passt es eigentlich wunderbar. musste die leitung nur so anschrauben, daß sie nach unten wech geht.

mfg
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]