Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser73
Hab den Originalen Lenker und die Protektoren dran!Wie lang ist eigentlich die Ori. Leitung?Welchen Fitting sollte man dazu bestellen?
By ArchivUser118
ich wollte mal fragen, ob ihr ne ahnung habt was es beim HH händler kostet die einzubauen inkl. Materialkosten (bremsflüssigkeit ect.)?

ich habe ja neu nigel nagel neue FMX, meint ihr es ist sinvoll nur rein optisch 77€(70€ vorn + 7€ Porto) plus den werstattpreis zu bezahlen?
ich würde die nämlich gern in rot haben :P
By ArchivUser112
hi ho...

@speedy leon

kann ich dir leider nicht sagen, da ich net weiß, wie das bei der FMX aussieht. kannst ja, falls du da bestellst, einfach fragen was für ein fitting mit welcher kröpfung da dran ist. dann kannste ja gucken ob´s dran passt und ggf. ein anderes fitting anbauen lassen.

zur leitungslänge...naja...nimmste dir nen faden, längst den an der leitung ab und misst hinterher den faden mit´m "zöllner".

@myfrag

also der reine umbau der leitungen für vorne und hinten, sollte von einer geübten fachkraft innerhalb von ~15 minuten durchgeführt werden können. dann noch neue bremsflüssigkeit und entlüften.

dazu rechnen kann man dann noch die zeit um, falls vorhanden, den rechten handprotektor ab und wieder dran zu bauen.

mehr als eine arbeitsstunde sollte da nicht für draufgehen denke ich...leider habe ich die ungefähren preise für eine zweiradmechanikerstunde grad net im kopf.

dann ist natürlich die frage, wie die stahlflexleitung fixiert wird...die originale, vordere leitung ist ja (denke jedenfalls, daß das bei der FMX auch so ist) in 1 oder 2 halterungen in gummi gelagert. bei den originalleitungen ist dieses gummi meist schon in der leitungsummantelung "eingebaut", sodaß die leitung nur noch in den halter gesteckt und dieser zugeschraubt werden muss.

die flexen haben sowas ja nicht...ich habe mir selber solche "halterungsgummies" gebaut, ich weiß aber nicht was der HH in einem solchen fall macht. kann natürlich sein, daß dieser dann für einen mehrkostenanteil spezialhalterungen verbaut o.ä.

müsste dann ggf. vorab geklärt werden.

kannst dir auch einfach einen kostenvoranschlag geben lassen...ich würde mal grob tippen: kosten für eine arbeitsstunde + materialkosten.

oder einfach selber anbauen...aber ich weiß nicht, wie das dann mit der garantie bei einem neufahrzeug abläuft.

mfg
By ArchivUser73
Wenn du noch einen Monat wartest,dann gibts vielleicht was für 66,-Vorn,Hinten.Unter dem angegebenen Link von Victim!
By ArchivUser118
@speedy leon

vieleicht bin ich blind, aber welchen link meinst du?

ich habe bei stahlflex-center nachgefragt.

@all

was meint ihr soll ich vorne und hinten oder nur vorne? wiegesagt mir geht es nur um optik.
By ArchivUser112
hi ho...

stahlflex-center war der link, welchen speedy leon meinte, denke ich.

ich würde vorne und hinten nehmen...auch wenns dir nur um die optik geht ist das schöner...finde ICH...aber im endeffekt soll es ja dir gefallen ;)

mfg
By ArchivUser73
Ja den meinte ich,wenn da noch mehr anfragen dann geht das vielleicht bissi schneller bei denen :D
By ArchivUser118
ich habe grad nochmal geguckt und gesehen das ich garnicht bei stahlflex-center gefragt, sondern bei mibo-motorparts.

wisst ihr was über den shop? sind die schläuche da besser, schlechter oder gleich wie bei stahlflex-center?

welchen würdet ihr nehmen?

hier mal der link Klick
By ArchivUser73
@choice gibts die Stahlflex jetzt schon mit ABE oder hast du andere Neuigkeiten und Preise?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei