Stahlflex vs. Gummileitung, Neue Bremshebel...
By ArchivUser73
Die Leitung ist verbaut,ging ohne jegliche Schwierigkeiten.Brauchte auch nix verdreht werden am Fitting [IMG]redface.gif" border="0] Das Bremsverhalten hat sich sowas von GeilomatiscH geändert.Es ist einfach nur 8o
Also wenn mir jetzt noch einer erzählen will das man keinen Unterschied merken würde und es nur rausgeschmissene Kohle wär.em kann ich auch nicht helfen.Stoppy sucht an jeder Ecke.Vom optischen will ich erst gar nicht sprechen sonmst werd ich heut nicht mehr fertig :D *sabber*
Bilder gibts bestimmt morgen erst.

p.s. die Polo Entlüfterhilfe ist rausgeschmissenes Geld.Die braucht man nicht bei sowas.Man bekommt sie durch einfache Handarbeit entlüftet.
Anbauzeit war ne 1/2h
By ArchivUser111
Zitat:
ArchivUser73 schrieb am 03.05.2007 21:49
Die Leitung ist verbaut,ging ohne jegliche Schwierigkeiten.Brauchte auch nix verdreht werden am Fitting [IMG]redface.gif" border="0] Das Bremsverhalten hat sich sowas von GeilomatiscH geändert.Es ist einfach nur 8o
Also wenn mir jetzt noch einer erzählen will das man keinen Unterschied merken würde und es nur rausgeschmissene Kohle wär.em kann ich auch nicht helfen.Stoppy sucht an jeder Ecke.Vom optischen will ich erst gar nicht sprechen sonmst werd ich heut nicht mehr fertig :D *sabber*
Bilder gibts bestimmt morgen erst.

p.s. die Polo Entlüfterhilfe ist rausgeschmissenes Geld.Die braucht man nicht bei sowas.Man bekommt sie durch einfache Handarbeit entlüftet.
Anbauzeit war ne 1/2h

Wie bekomme ich sie entlüftet mittels Handarbeit?
Müsste das auch mal machen,w eiß aber nicht so ganz genau, wie ich da drann soll X(
By ArchivUser73
Im Prinzip geht das so http://www.bremse-entlueften.de/
oder so .
1.Bremse drücken
2. Schraube auf bis Bremshebel/-pedal (fast) durchgedrückt ist
3. Schraube zu
4. Bremshebel/-pedal lösen

unten machst du noch einen Schlauch ca.30cm ran und oben den Behälter immer schön die Bremsflüssigkeit nachfüllen.Nicht das sie wieder Luft zieht.Das ganze wird dann solang gemacht bis keine Luft mehr aus dem Schlauch kommt
Zuletzt geändert von FX39 am 11.05.2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
Achtung, komische Frage:

Wie lang ist eure Leitung?

Ich würd mir demnächst eine bestellen und frage mich gerade worauf ich achten sollte...

- 90° Fitting
- 110cm (?)

... noch was?
By ArchivUser88
Mal ne Frage. ich bremse recht gerne und häufig hinten mit... Soll man dann auch hinten Stahlflex nehmen oder bringt das eher nix und man kann sich die Kohle sparen?? :rolleyes:
By ArchivUser73
Ja mit einer 110cm Leitung bist gut beraten.Falls doch mal ein anderer Lenker dran kommt ;)
Hinten kann man sich eigentlich sparen!Hab da auch keine
By ArchivUser40
Ich bremse auch gerne mit der Hinterradbremse und finde auch da bringt die Stahlflex einiges,wenn ich mir Stahlflex hole dann für beide Bremsen.
By ArchivUser81
Hallo,

auf alle fälle würd ich nach 4 Jahren beim normalen Bremsleitungswechsel auf Stahlflex hinten und vorn umsteigen. Die Stahlflexleitungen altern wohl nicht so wie Gummileitungen.

Gruss Micha
By ArchivUser133
hinten sind es nichtmal 10-15cm da finde ich lohnt es erst im tausch gegen die alte kaputte leitung
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht